Surveillance Station Probleme mit Mac Java Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preussnerk

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nun habe ich gerade die nagelneue Java Version installiert. Ergebnis: FileStation erkennt wieder meinen Rechner, allerdings zeigt mir die SurveillanceStation wieder den Java Laufzeitfehler an.
Was nun ?

MacMini OSX 10.8.2
 

sconsulting

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2.
Rich (BBCode):
sudo nano /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta.plist2.
3. Dann unter com.oracle.java.JavaAppletPlugin den <string> mit folgendem Wert ersetzen:
Rich (BBCode):
<string>1.6.0_37-b06-434</string>

Quelle: http://apple.stackexchange.com/ques...ircumvent-xprotect-and-re-enable-java-applets

Hat bei mir allerdings nix gebracht...

Sorry, da war ein kleiner Schreibfehler, der korrekte Pfad zur XProtect Datei lautet wie folgt

Rich (BBCode):
sudo nano /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta.plist

Evtl. hilft dies jemanden, mir hat es nix gebracht...
 

sconsulting

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun habe ich gerade die nagelneue Java Version installiert. Ergebnis: FileStation erkennt wieder meinen Rechner, allerdings zeigt mir die SurveillanceStation wieder den Java Laufzeitfehler an.
Was nun ?

MacMini OSX 10.8.2

Geht mir auch so, wenn ich versuche das Java Plugin mit der 1.6er Version zu ersetzen (gemäss der Anleitung von Synology) kommt bei mir anstatt das Java Applet nur eine weisse Fläche im Safari Browser.
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen, seit dem heutigen Java Update von Apple funktioniert die Live Ansicht tadellos :)
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo sconsulting, ich würde von dieser Lösung absehen, denn damit nutzt man die unsichere Version von Java. Das heutige Update von Java hat die Sicherheitslücke geschlossen und es läuft. Was will man mehr (solange es so bleibt)? Da braucht man kein Risiko einzugehen. Alles, was man machen muss ist Java 7 zu deinstallieren, wenn man es auf dem Rechner hat. Wie das geht wurde ja in diesem und anderen Threads hinreichend beschrieben, dann die Java Version direkt von Apple herunterladen und installieren und sicher gehen, dass man alle Updates hat.
 

sconsulting

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja aber bis dato gab es keine andere Lösung :) Ich habe meine Kunden angewiesen, den Safari ausschliesslich für die Surveillance Station zu verwenden. Für alle anderen Internetaktivitäten wird der Google Chrome mit deaktiviertem Java Plugin verwendet. Nach dem heutigen Update verwendet man immer noch Java 6, was meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko darstellt. Synology arbeitet zur Zeit an einer Lösung welche ohne Java auskommt (vermutlich basierend auf HTML5), das könnte jedoch noch eine Weile dauern.
 

Te-Punkt

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe leider auch die Meldung:

Ein Java-Applet Laufzeitfehler ist aufgetreten. Dies könnte durch Kompatibilitätsprobleme mit der Java Version verursacht sein. Unter Hilfe finden Sie weitere Informationen.
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Trotz Java Update bleibt der Laufzeitfehler bestehen. Diese Java Lösung hat mir eh nie so richtig gefallen. Ich hoffe Synology bekommt doch irgendwann eine Javafreie Lösung hin. Dummerweise setzten viele Kamerahersteller auch auf Java.
 

DannyCAM

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es wirklich so, dass Synology allen Ernstes immer noch keine Lösung parat hat? Bekomme mit Java 7 Update 25 stets ne Fehlermeldung! ;-(
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ist es wirklich so, dass Synology allen Ernstes immer noch keine Lösung parat hat? Bekomme mit Java 7 Update 25 stets ne Fehlermeldung! ;-(

Dann schreib doch mal Synology an. Hier sich darüber zu beschweren bringt überhaupt nichts. Und die Lösung für dieses Problem kommt zwar nicht von Synology ist aber in diesem Thread ausreichend beschrieben und funktioniert.

Gruß Frank
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ein Rückfall auf eine längst veraltete und nicht mehr gepflegte bzw. unsichere Java Version 6 ist doch keine Lösung !
Die Jungs bei Synology müssten doch wohl aus zig Fehlertickets um diese Problematik wissen. Da nützt eine weiter auch nix !
Ich habs aufgegeben und meine Surveillance Station wieder gelöscht.
 

rmjspa

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab das nie unter OS X und Safari zum laufen gebracht. Habe, glaube ich alles versucht und sehr viel Zeit investiert. Mittlerweile ist es mir auch egal, da es mit dem Ipad einwandfrei geht und unter OS X mit Google Chrome als Browser auch, wenn ich wirklich mal mit dem Mac darauf zugreifen will.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ein Rückfall auf eine längst veraltete und nicht mehr gepflegte bzw. unsichere Java Version 6 ist doch keine Lösung !
Die Jungs bei Synology müssten doch wohl aus zig Fehlertickets um diese Problematik wissen. Da nützt eine weiter auch nix !
Ich habs aufgegeben und meine Surveillance Station wieder gelöscht.

Auch für Dich Donald noch einmal. Hier im Forum darüber rumzumaulen, bringt überhaupt gar nichts. Wende dich an Synology oder Oracle. Welche Auswirkungen entsprechende Tickets bei Synology bewirken, kann ich nicht sagen. Und ich denke mal, Du sicherlich auch nicht.

Gruß Frank
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ich benutze die SS auch nicht mehr, da die Implementierung schlicht und ergreifend Sch... ist. Ich habe mir mittlerweile einen gebrauchten Mac mini 2,4Ghz in der Bucht geschossen und mir SecuritySpy von http://bensoftware.com/securityspy/ gekauft. Die 4 Kamera Lizenz hat mich 75 Pfund gekostet. Der Support ist einfach Genial, Ben (Autor) hat mir binnen 24!!!h einen PTZ Support für meine AVTECH AVN284A programmiert und zur Verfügung gestellt.

Gruß
Uwe
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen, es gibt endlich eine Lösung. Auf den Macs in meinem Büro läuft es auf jeden Fall. Ich habe die Anleitung aus einer Anleitung von Apple und Synology zusammengebastelt und habe gemerkt, dass ich vorher immer einen kleinen Punkt übersehen habe. Das ist passiert, da ich, wie die meisten hier wohl, immer nur stumpf die Befehle in den Terminal kopiere und nicht genug darauf geachtet habe, welche Meldungen dort erscheinen. Hier ist der Link:

https://discussions.apple.com/message/23935515#23935515
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


Hallo Zusammen, es gibt endlich eine Lösung. Auf den Macs in meinem Büro läuft es auf jeden Fall. Ich habe die Anleitung aus einer Anleitung von Apple und Synology zusammengebastelt und habe gemerkt, dass ich vorher immer einen kleinen Punkt übersehen habe. Das ist passiert, da ich, wie die meisten hier wohl, immer nur stumpf die Befehle in den Terminal kopiere und nicht genug darauf geachtet habe, welche Meldungen dort erscheinen. Hier ist der Link:

https://discussions.apple.com/message/23935515#23935515

Funktionieren tut es aber nach 1 min gibt es einen Timeout und weg ist das Java Applet.


LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat