Surveillance Station Probleme mit Mac Java Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyCAM

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

konnte mit der Suche nichts zu meinem Problem finden und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht sich um folgendes:

Ich benutze Mac OS X 10.8 und eigentlich meist Chrome. Hier wird die Surveillance Station leider nicht "schön" (nur eine Kamera auf einmal) angezeigt.
Mit dem Safari-Browser hingegen wird ein tolles Java-Applet geladen, welches mehrere Kameras im Überblick zeigt und auch ansonsten viel mehr Features hat.
Auf meinem iMac funktioniert es auch weiterhin (habe dort Java 6 update 35 installiert), auf meinem MacBook Air habe ich "aus Versehen" Java 7 installiert und gemerkt, dass damit es nicht mehr funktioniert.
Danach versucht, es auf dem MacBook Air zu deinstallieren und wieder Java 6 update 37 (kann 35 nirgendwo finden) installiert und trotz dass das Teil mir unter Terminal Version 6 Update 37 anzeigt, funktioniert es unter Safari nicht und es sagt stets: "Fehlendes Plugin". Wenn ich dort drauf klicke, werde ich zur Oracle-Seite weitergeleitet, wo ich wieder Version 7 runterladen soll (welches ja nur 64bit kann) und die Java 6 Version ja stets im 32bit Modus ausgeführt werden sollte.

Ich hoffe, es ist alles ein wenig verständlich und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach kurz bescheid geben.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Danny
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
...das kann ich leider bestätigen.
Nach dem letzten OSX-Update 10.8.2 geht nur Java 7 und damit die Surveillance Station nicht mehr.
Apple hat wohl den Support für Java 6 eingestellt.
Ich denke, nun liegt es an Synology die Surveillance Station 64-bit fähig zu machen.
Ich suche auch noch nach einer Lösung.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Eine Installation von Surveillance Station kann ich mir also im Moment schenken ? Wollte eigentlich meine neu Webcam damit testen.......:(
 

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Zuletzt bearbeitet:

DannyCAM

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

DannyCAM

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es zu diesem Thema irgendetwas Neues? Ein Statement von Synology z.B. ob man an einer 64bit-Version der Surveillance-Station überhaupt arbeitet. Ich habe leider gegen den Grundsatz "Never change a running System" verstoßen und kann mir jetzt die Aufzeichungen der Surveillance auf dem Mac nicht mehr anschauen. Hier war ich von Synology eigentlich immer schnelle Lösungen gewohnt. Wenn also jmd. schon was weiß bitte kurze Info - ansonsten werde ich wohl noch mal ein Ticket aufmachen.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ich habe bereits das zweite Ticket dazu aufgemacht, und noch nicht mal eine Antwort bekommen.

p.s. Ist mein erster Post hier, ich war die ganze Zeit nur "stiller" Leser...

Gruß
 

wellenreiter48

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, konnte es aber nicht wie zuvor lösen. Nach der erfolgreicher Installation von Java 6/35 bekomme ich nur diese Liveansicht.
Surveillance Station.jpg
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Anbei die lapidare Antwort des Supports:

Hi,

Thanks for you inquiry.
As we know so far, it's the known issue relative the Java 7 64bit and Mac OS x 10.8.2.
Apple has recently changed this behavior on the Mac OSX 10.8.2 update.

According to our developers, this a known issue that they are working hard to address in a future release.
Please kindly stay tuned for the update, and in the meantime, we apologize for any inconvenience caused.

Please feel free to contact us again if you have further questions or suggestions.

Best Regards
Derek Chung
 

wellenreiter48

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Dann will ich mich mal in Geduld üben, habe nämlich ein Lizenzpaket für mehrere Kameras gekauft :-(
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Was ist daran nun lapidar? Problem bekannt, Problem wird aktuell behoben.

Aktuell wohl eher nicht, die letzten beiden updates brachte auch keine Verbesserung. Mein Lizenzpaket habe ich auch umsonst gekauft.
 

wellenreiter48

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Surveillance

Ja genau, gestern als das neue Update kam, war ich schon glücklich, aber als dann sah dass es nichts gebracht hat, war die die Enttäuschung umso größer.
 

SpaceCowboy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie lange noch

Synology Support,

Wie lange muss man noch warten bis dieses java Problem behoben wird....
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider bringt auch die neueste Version 6.0-2367 immer noch keine Lösung, habe Synology nochmal angeschrieben.
Mal sehen was sie diesmal antworten, es kann doch nicht soooo viel Arbeit sein, den Fehler zu beheben.
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soeben folgende Antwort vom Support erhalten,
Leider immer noch das gleiche, , bleibt nur abwarten und hoffen dass sie es irgendwann hin bekommen.

"Thank you for the inquiry.

Currently it is an known issue, it is due to the JAVA upgrade (Apple Java to Oracle JAVA) and cause the issue.
We are working on it and will fix it in our further release.

Sorry for this inconvenience."
 

Obelisk

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und so weiter, und so weiter.
Folgende antwort ist von 15 januari 2013.

Hi Riny ,

Thank you for the inquiry.

Are you referring the JAVA support issue in Mac? If so, there should be a upcoming workaround available in 4.2 beta. Sorry for your inconvenience.

Thanks,
--
Sincerely,
David Fu

Auch heutige beta 4.2 bringt leider nog kleine lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat