- Mitglied seit
- 07. Dez 2013
- Beiträge
- 38
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Hallo,
nach dem Update von WebDav habe ichj ein Problem mit der Synchroronisierung meiner Kalender.
Da ja CalDav nicht mehr von WebDav unterstützt wird musste ich meine Kalender auf Synology Calendar umstellen. Das übertragen der Kalender hat soweit gut geklappt und die Termine werden auch angezeigt.
Für meine Kalender von WebDav hatte ich auf der DiskStation einen gemeinsamen Ordner angelegt, den ich über eine Gruppe für verschiedene Benutzer freigegeben hatte. Mit dem Benutzer "Kalender" konnte ich dann meine Kalender mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.
Jetzt über Calendar (für den Benutzer Kalender ist eine freigabe eingerichten) kann ich mit diesem Benutzer den Kalender nicht mehr synchroniesieren.
Die Kalender sind mit meinem Account der als Admin eingerichtet ist angelegt, damit ich sie darüber verwalten kann.
Wie kann ich denn die Benutzergruppe jetzt berechtigen, das die Benutzer dieser Gruppe wieder für die Syncronisierung funktionieren?
Mit meinem Hauptbenutzer funktioniert es dann, aber diesen möchte ich nicht dafür verwenden in den anderen Programmen.
Zweite Frage ist, kann ich den Speicherort der Kalender irgendwo frei einstellen bei Synology Calendar? Der Ordner den ich vorher hatte wird nämlich per Backup gesichert, was jetzt dann leider nict mehr geht und dann kein Bakup der LKalender mehr da wäre.
Danke schon einmal für die Hilfe
nach dem Update von WebDav habe ichj ein Problem mit der Synchroronisierung meiner Kalender.
Da ja CalDav nicht mehr von WebDav unterstützt wird musste ich meine Kalender auf Synology Calendar umstellen. Das übertragen der Kalender hat soweit gut geklappt und die Termine werden auch angezeigt.
Für meine Kalender von WebDav hatte ich auf der DiskStation einen gemeinsamen Ordner angelegt, den ich über eine Gruppe für verschiedene Benutzer freigegeben hatte. Mit dem Benutzer "Kalender" konnte ich dann meine Kalender mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.
Jetzt über Calendar (für den Benutzer Kalender ist eine freigabe eingerichten) kann ich mit diesem Benutzer den Kalender nicht mehr synchroniesieren.
Die Kalender sind mit meinem Account der als Admin eingerichtet ist angelegt, damit ich sie darüber verwalten kann.
Wie kann ich denn die Benutzergruppe jetzt berechtigen, das die Benutzer dieser Gruppe wieder für die Syncronisierung funktionieren?
Mit meinem Hauptbenutzer funktioniert es dann, aber diesen möchte ich nicht dafür verwenden in den anderen Programmen.
Zweite Frage ist, kann ich den Speicherort der Kalender irgendwo frei einstellen bei Synology Calendar? Der Ordner den ich vorher hatte wird nämlich per Backup gesichert, was jetzt dann leider nict mehr geht und dann kein Bakup der LKalender mehr da wäre.
Danke schon einmal für die Hilfe