Cloud Station PROBLEM: Remote Ordner ist deaktiviert oder nicht vorhanden

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Overlord1234

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Hallo,

Ich habe vor einer Woche die Cloud Station Drive auf meinem DS 218+ installiert und alles hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Nun aber zeigt er mir die Fehlermeldung "Remote Ordner ist deaktiviert oder nicht vorhanden" an und synchronisiert dementsprechend nicht mehr.

Wie behebe ich das Problem? Der Ordner ist weiterhin vorhanden. Ferner funktioniert es die Cloud Station Drive weder auf meinem Laptop oder Computer nicht.


Grüße
Overlord1234
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem, auch mit der DS 218+. Bei mir war auffällig, dass es sich nur auf einen User bezogen hat, ein anderer User konnte problemlos sowohl das Backup als auch die Diskstation problemlos verwenden. Ich habe zum Test ein neues Profil angelegt und dann hat es geklappt. Eventuell ist Dein Benutzerprofil irgendwo falsch konfiguriert. Du kannst auch mal schauen, wem der Benutzerordner gehört, für den es nicht klappt. Dazu einfach als Administrator in DSM Rechtsklick auf den Benutzer-Home-Ordner und schauen, wer als Besitzer eingetragen ist. Im Reiter Berechtigungen sollte der Benutzer Vollzugriff besitzen. Falls das nicht der Fall ist, kannst Du es als Administrator ja leicht ändern. Hilft Dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
@yo-less
herzlich willkommen im Forum, aber bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Selbes Problem hier: zwei User können Drive einwandfrei nutzen, und ausgerechnet bei MIR gehts NICHT.
Berechtigungen geprüft, alles. Und es geht auf zwei Rechnern nicht, also muß was am Server falsch laufen.
 
Hallo,

plötzlich ohne erkennbaren Grund - gleiches Problem !

Ich habe keine Idee, Ordner wie immer vorhanden, als TEAMOrdner aktiviert, Berechtigung vorhanden !

An einem anderen Rechner funktioniert alles :mad:
 
Hast Du den auf dem Client die aktuelle Drive Version installiert?
Normal geht das automatisch, manchmal passiert es wohl, dass der Client nicht von selbst das Update durchführt.
Falls das der Fall sein sollte, Client deinstallieren, neueste Version installieren, Sync / Backup Job neu anlegen.
 
Danke, habe ich einfach mal gemacht, gleiches Problem.

Dann die Verknüpfung aufgehoben und neu synchronisiert, dadurch sind die Versionen wohl verloren und alles neu :(

Was für ein Müll !!!

Das nächste NAS wird ein QNAP
 
  1. Womit hast du das gleiche Problem, mit Cloud Station Drive (Thema des Threads laut Tag im Titel und Inhalt des Startbeitrages) oder Synology Drive?
  2. Warum sollten die Versionen verloren gegangen sein?
  3. Na wenn du da mal beim Wechsel nicht vom Regen in die Traufe kommst.
  4. Muss man für den Sync nicht unbedingt die Software des NAS-Herstellers benutzen.
 
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