Problem "Öffnen mit" auf Android

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuto8

Benutzer
Hallo zusammen,

öffne ich eine Datei aus der DS Video-App, habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Apps zur Verfügung:
Screenshot_20151117-194204.jpg

Lade ich die Datei herunter und starte sie lokal, stehen mir alle Apps zur Verfügung.
Screenshot_20151117-194302.jpg

Was läuft hier falsch?
Gerät ist ein LG Nexus 5X mit Android 6.0

Installier mal den mx player und tu ggf. mal die Standardanwendungen in Android zurücksetzen.
Bei mir kommt überhaupt keine Auswahlmöglichkeit, es startet immer der mx player.

Danke für die schnelle Antwort, Verhalten bleibt aber gleich.

Mit welchem Player willst du denn die Videos öffnen? Um was für ein Format handelt es sich?
Vielleicht liegt es an Android 6 und du solltest mal Google bzw. Samsung kontaktieren.

Mit vlc.
Habe gerade festgestellt, das es aus DS File klappt.

Wenn du die Datei mit vlc aufmachst, also über die Filestation, und dann "Als Standard App..." markierst - was passiert dann in der VS?

Das ändert leider überhaupt nichts. Schade - die Video Station ist damit für mich vollkommen nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat