Assistant Problem nach dem Firmware-Update 7.1.1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hb2ei1

Benutzer
Registriert
20. Okt. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Jungs, vielleicht hat einer von euch eine Idee oder einen Tip für mich.
Ich habe ein Problem nach einem Firmware - Update seit gestern, und zwar wollte ich die aktuellste Firmware installieren und dabei ist es etwas schief gelaufen.

1) Firmware update durchgeführt.
2)Der Nas hatte sich neu gestartet, aber nicht mehr hochgefahren. Die blaue LED am Ein/Ausschalt Knopf blinkte über mehrere Stunden.
3)Danach per Ausschalt Knopf ausgemacht und angeschaltet die blaue LED war immer noch am blinken.
4)Vier Festplatten gezogen und noch mal den Nas gestartet, es lief an und die blaue LED blinkte nicht mehr. Anschließend die Festplatten 4x alle reingeschoben.
5)Wurden auch alle erkannt und NAS hochgefahren. Jedoch meldet das System, dass ich das System neu aufsetzen soll. Ich hatte nichts gelöscht oder Formatiert nur das Update gemacht.
6)Die Platten sind in einem Raid, welches kann ich nicht mehr sagen. Nur dass, wenn zwei Platten ausfallen sollten, die Dateien immer noch vorhanden sein sollten.
7) Ich hatte versucht die Platten einzeln und jeweils zwei in das Nas einzusetzen gleiches Problem.

Hat einer vielleicht von euch eine Idee?
 
  1. Falls du kein aktuelles Backup hast: https://www.synology.com/de-de/know...I_recover_data_from_my_DiskStation_using_a_PC
  2. DSM neu installieren. Normalerweise bleiben die Daten dabei erhalten. Trotzdem alle Meldungen genau durchlesen. Nicht dass du deine Daten versehentlich löscht.
  3. Dein Punkt 7. solltest du in Zukunft vermeiden, wenn dir deine Daten lieb sind. Denn so schreddert man seine RAIDs. Du hast wohl nochmal Glück gehabt, weil bei dir das DSM nicht mehr startet.
 
Erst einmal vielen dank an alle. Ich werde es so versuchen. Aber eine andere Frage mal, mein Nachbar hat den selben Synology 920+ wenn ich beidem die festplatten versuche einzubauen, müsste es bei dem laufen? dann kann ich eine Siherungskopie ziehen.
 
Nein, du hast dir anscheinend das DSM zerschossen, das liegt als RAID1 auf allen HDDs, sprich auf deinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat