PPTP VPN von extern scheint unmöglich ;o(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi- leider habe ich nur Win10 Rechner- ich probiere mal vom Tablet
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
Fritzbox NR1 mit der Synology im entfernten Haus
...
Ich mit dem Fritz Nr2 und meinem Laptop im anderen Haus.
um der ganzen Win10 Problematik aus dem Weg zu gehen kannst Du auch die beiden Fritzboxen per VPN verbinden (LAN-LAN-Kopplung) so es denn beide können, siehe AVM.

Gruß Götz
 

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr werdet es nicht glauben.....

Der Heavy hat mit mir "ge-teamviewert" und wisst Ihr was das Problem ist?

Die Auflösung meiner Dyndns haut nicht hin- gebe ich die aktuelle IP direkt ein, dann funktioniert das tadellos- Gibt's nich, oda?

Naja, ich habe mal an den Support geschrieben- bin gespannt was die antworten.
Ich werde mir jetzt mal eine andere Dyndns basteln und probieren.

mille grazie Herr Heavy
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Hallo hopless leider bist du nicht mehr up to date, letzte woche hat heise einen Beitrag veröffentlicht (leider schon wieder gelöscht, oder ich finde ihn einfach nicht mehr) in dem sie beschreiben wie die NSA und co IPsec knacken kann da es einen Fehler im Schlüssel handshake gibt. Mal davon dass gegen aller Behauptungen auch AES nicht sicher ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Vielleicht sollt man das doch etwas relativieren.
Warum sollte ich das relativieren - wo doch die IPSec-Implementierung des VPN-Servers auf Pre-Shared-Keys setzt? Den heise-Artikel, welchen Du zitierst, hast Du ja sicherlich gelesen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!