PPTP VPN von extern scheint unmöglich ;o(

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi- leider habe ich nur Win10 Rechner- ich probiere mal vom Tablet

Hallo,
Fritzbox NR1 mit der Synology im entfernten Haus
...
Ich mit dem Fritz Nr2 und meinem Laptop im anderen Haus.
um der ganzen Win10 Problematik aus dem Weg zu gehen kannst Du auch die beiden Fritzboxen per VPN verbinden (LAN-LAN-Kopplung) so es denn beide können, siehe AVM.

Gruß Götz

Ihr werdet es nicht glauben.....

Der Heavy hat mit mir "ge-teamviewert" und wisst Ihr was das Problem ist?

Die Auflösung meiner Dyndns haut nicht hin- gebe ich die aktuelle IP direkt ein, dann funktioniert das tadellos- Gibt's nich, oda?

Naja, ich habe mal an den Support geschrieben- bin gespannt was die antworten.
Ich werde mir jetzt mal eine andere Dyndns basteln und probieren.

mille grazie Herr Heavy

Hallo hopless leider bist du nicht mehr up to date, letzte woche hat heise einen Beitrag veröffentlicht (leider schon wieder gelöscht, oder ich finde ihn einfach nicht mehr) in dem sie beschreiben wie die NSA und co IPsec knacken kann da es einen Fehler im Schlüssel handshake gibt. Mal davon dass gegen aller Behauptungen auch AES nicht sicher ist.

Vielleicht sollt man das doch etwas relativieren.
Warum sollte ich das relativieren - wo doch die IPSec-Implementierung des VPN-Servers auf Pre-Shared-Keys setzt? Den heise-Artikel, welchen Du zitierst, hast Du ja sicherlich gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat