Portainer kennwort vergessen

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

termi74

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
docker run --rm -v portainer_data:/data portainer/helper-reset-password
genau hier kommt ein fehler

ash-4.4# docker pull portainer/helper-reset-password
Using default tag: latest
latest: Pulling from portainer/helper-reset-password
Digest: sha256:2ce11ce356218a49420e2632e1b854c2aca9657f2412edb95ac60814f83635e6
Status: Image is up to date for portainer/helper-reset-password:latest
docker.io/portainer/helper-reset-password:latest d
2023/09/13 11:42:59 Unable to locate /data/portainer.db on disker-reset-password
ash-4.4# docker run --rm -v portainer_data:/data portainer/helper-reset-password

Hier liegen die Daten:

1694605490909.png
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ich habe das selbst noch nicht durchgezogen, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Das soll wohl auch funktionieren, aber auch ohne Gewähr, ich weiß nicht was hierdurch evtl. sonst noch passiert. Wenn Du das versuchst, würde ich die Datei sicherheitshalber nicht löschen, sondern nur erstmal woanders hin verschieben.

Möglicher Weg:

Stoppe den Portainer-Container, lösche einfach die portainer.db
Starte dann wieder den Portainer. Beim nächsten Aufruf muss dann ein neues PW gesetzt werden.


EDIT: noch eine Möglichkeit-> zum Video klick hier


 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
docker run --rm -v portainer_data:/data portainer/helper-reset-password
Das heißt aber, dass deine Daten nicht im Docker Ordner liegen, wie du es im Screenshot gepostet hast. Das ist ein Docker Volume. Du müsstest dann docker run --rm -v /volume1/docker/portainer:/data portainer/helper-reset-password ausführen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat