Plex sperrt Hetzner-Kunden aus

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das habe ich heute auch gelesen und die Leute sind ja alles andere als begeistert von der Entscheidung. Kann ich aber verstehen, wenn man sein Plex nur für sich nutzt und dann sowas.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
So richtig habe ich nicht kapiert in welche Richtung Plex gehen will. Die Idee eine Art Netflix zu werden ist krachend gescheitert.

Hier werden auch viele Leute betroffen sein, die Hetzner nur als VPN Gateway auf ihren Heimserver nutzen. Nun gut, ich bin gespannt, ob Plex damit aus dem roten Zahlen rauskommt. Ich bezweifle das.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Ist leider wie bei den Drohnen: Die es privat im Sinne des eigentlichen Zwecks nutzen werden bestraft. Wäre niemand mit Drohnen in der Nähe von Flughäfen rumgeflogen, gäbe es keine Verschärfungen der Nutzung. Schaut doch mal hier im Forum. Wenn Leute dann plötzlich mehrere Docker mit Plex aufbauen wollen, weil Plex die Nutzeranzahl evtl. auf 100 begrenzt, sagt das schon viel zur Nutzung aus. So, und nun überlegt mal warum Plex vielleicht so reagiert. ;) Und... Bei Netflix ist es zum Schluss ähnlich. Wenn der Account mit 2 Familienmitgliedern oder Freuden geteilt worden wäre, wäre wahrscheinlich nix passiert. Wenn aber Leute dann 50 Freunde zum Accountsharing einladen, dann... naja, wie wissen ja, was rausgekommen ist.
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Wer packt denn seine Mediathek auf einen Cloud-Hoster? So wie ich das sehe sind Cloud-Storage doch recht teuer.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Soll Menschen geben, die das gewerblich anbieten. Server mieten, 100 Leute einladen und dann im Monat 10 Euro pro User abkassieren. Dafür brauchst du eine anständige Bandbreite.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Erschreckend finde ich die Telemetrie, die bei plex demnach vorherrscht. Hatte auch mal darüber nachgedacht, es aus eben diesen Gründen aber verworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Soll Menschen geben, die das gewerblich anbieten. Server mieten, 100 Leute einladen und dann im Monat 10 Euro pro User abkassieren
Ist aber eben nicht im Sinne von Plex und auch verständlich. Tja, und dann wundern sich manche, warum Gegenmaßnahmen ergriffen werden (siehe auch Netflix oder Drohnen, als Beispiele).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat