PLex Server unter DSM 6 ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveHH

Benutzer
Hallo Leute

ich nutzt zur Zeit meine NAS noch unser DSM 5.x weil ich mehrfach gelesen haben das der PLex Server unter DSm 6 nicht läuft.

Wer kann mir da ne Info geben ? Läuft Plex mittlerweile unter DSm 6.x ?

Danke Euch

Stephan

Ja, grundsätzlich läuft Plex unter DSM 6.

Welche DS hast du denn?

Wüßte nicht, was da nicht gehen sollte. 415+ ist jedenfalls kein Problem. Habe allerdings neu installiert und nicht upgegraded.

Hallo

Wollte gestern PLEX in Betrieb nehmen. Hatte es vor ca. einem Jahr schon, hab mich dann doch für die Videostation entschieden. Nun also installiert, zuerst rumgezickt... dann in Firewall Port 34200 freigegeben und alle hat gerödelt.
Nun an meinen LG TV.. Medienlink starten.. findet Server nicht.. schalte ich Firewall an der DS aus... findet er den Server, dafür funktioniert jetzt PLEX nicht mehr. Hier der Spiessroutenlauf:

Plex mehrmals mit Standardpacket und Packet von Plex Seite installiert: Versionen PlexMediaServer-1.0.3.2461-35f0caa und 09.16.3.1840-cece46d
Nachfolgendes Verhalten trotz neustarten von Router, TV, DS und neu installationen sowie Pakete starten und stoppen mit beiden der obigen Versionen:

Firewall ein ohne Portfreigabe: 32400 ---> Resultat:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von 192.168.1.110 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Mit Chrome, Firefox und EDFE

Firewall ein mit Portfreigabe: 32400 ------> Resultat:

Die Seite 192.168.1.110 funktioniert nicht

192.168.1.110 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE

Firewall aus:

Die Seite 192.168.1.110 funktioniert nicht

192.168.1.110 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE

Jeweils immer Firewall an der DS.

LG TV findet DS nur bei augeschalteter Firewall...

Wie krieg ich mein Plex wieder zum Laufen? Gestern lief es bis ich die Firewall ausgeschaltet hatte... heute komm ich nicht mal mehr auf die Webadmin von Plex.

Meine DS:
DS215j
Version:
DSM 6.0.2-8451 vom 2016/08/17

DLNA auf diesem TV mit der DS funktioniert einwandfrei. Auch mit unserer Popcorn Hour arbeitet sie perfekt zusammen.

Danke im voraus...

Welche Version von Plex hast du denn nun installiert? Nimm bitte die 1.0.X Du könntest prüfen, ob es funktioniert, wenn du die Firewall aktiviert hast und dann sagst wenn kein Regeln dann zulassen. Zusätzlich müsstest du port 32400 an deinem Router freigeben.

Was meinst du denn mit "kein Regeln"?

und warum findet mein LG die DiskStation nicht?

Du kannst in der Firewall sagen, was sie machen soll, wenn keine Regel vorliegt.

mmhhh ok...

also die 1.0x ist installiert und läuft... weiter sieht es so aus.. läuft aber nicht:

1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG

im Plex selbst kannst Du auch noch mal irgendwo updaten/aktualisieren.

Leere mal den browsercache. Gibst du auch nasip:32400/web ein?

ok... ohne etwas verändert zu haben setze ich heute an den Rechner und siehe da... Plex wird wieder aufgerufen. Also gleich neuste Version installiert. LG TV sieht in Smartshare und via Medienlink (für Plex) nun den Server. Aber wenn ich ihn anwähle passiert nix.
Im Smartshare kann ich die Diskstation anwählen und sehe alle Dateien (DLNA) wenn ich PMS anwähle: "Keine Datei gefunden". Habe 2 LG TV'S, bei beiden Fehlanzeige.

Habs dann via unserer Swisscom Box (Receiver) versucht. Über diese APP funktioniert es aber ruckelt stark...

Nun die Frage.. krieg ich das ruckeln weg oder die LG's zum laufen?

Jemand ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat