Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte gestern PLEX in Betrieb nehmen. Hatte es vor ca. einem Jahr schon, hab mich dann doch für die Videostation entschieden. Nun also installiert, zuerst rumgezickt... dann in Firewall Port 34200 freigegeben und alle hat gerödelt.
Nun an meinen LG TV.. Medienlink starten.. findet Server nicht.. schalte ich Firewall an der DS aus... findet er den Server, dafür funktioniert jetzt PLEX nicht mehr. Hier der Spiessroutenlauf:
Plex mehrmals mit Standardpacket und Packet von Plex Seite installiert: Versionen PlexMediaServer-1.0.3.2461-35f0caa und 09.16.3.1840-cece46d
Nachfolgendes Verhalten trotz neustarten von Router, TV, DS und neu installationen sowie Pakete starten und stoppen mit beiden der obigen Versionen:
Firewall ein ohne Portfreigabe: 32400 ---> Resultat:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.1.110 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Mit Chrome, Firefox und EDFE
Firewall ein mit Portfreigabe: 32400 ------> Resultat:
Die Seite 192.168.1.110 funktioniert nicht
192.168.1.110 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE
Firewall aus:
Die Seite 192.168.1.110 funktioniert nicht
192.168.1.110 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE
Jeweils immer Firewall an der DS.
LG TV findet DS nur bei augeschalteter Firewall...
Wie krieg ich mein Plex wieder zum Laufen? Gestern lief es bis ich die Firewall ausgeschaltet hatte... heute komm ich nicht mal mehr auf die Webadmin von Plex.
Meine DS:
DS215j
Version:
DSM 6.0.2-8451 vom 2016/08/17
DLNA auf diesem TV mit der DS funktioniert einwandfrei. Auch mit unserer Popcorn Hour arbeitet sie perfekt zusammen.
Welche Version von Plex hast du denn nun installiert? Nimm bitte die 1.0.X Du könntest prüfen, ob es funktioniert, wenn du die Firewall aktiviert hast und dann sagst wenn kein Regeln dann zulassen. Zusätzlich müsstest du port 32400 an deinem Router freigeben.
ok... ohne etwas verändert zu haben setze ich heute an den Rechner und siehe da... Plex wird wieder aufgerufen. Also gleich neuste Version installiert. LG TV sieht in Smartshare und via Medienlink (für Plex) nun den Server. Aber wenn ich ihn anwähle passiert nix.
Im Smartshare kann ich die Diskstation anwählen und sehe alle Dateien (DLNA) wenn ich PMS anwähle: "Keine Datei gefunden". Habe 2 LG TV'S, bei beiden Fehlanzeige.
Habs dann via unserer Swisscom Box (Receiver) versucht. Über diese APP funktioniert es aber ruckelt stark...
Nun die Frage.. krieg ich das ruckeln weg oder die LG's zum laufen?