Plex Server: trotz aller Internetrecherche, "Der Server verweigert den Zugriff."

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist die hoffentlich anders, weil 149.x.y.z sind öffentliche IPs.
 
Ich werd heut abend noch ein paar dinge versuchen. Aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

@Fusion könntest du mir bitte nochmal erklären wie man über "localhost" Zugriff zum Plex Server erlangt?
 
Siehe Post #9.
An welcher Stelle hakt es, sonst weiß ich nicht, was ich anders erklären muss.
Der SSH Tunnel dient nur dazu, dass der Aufruf im Browser auf dem PC für Plex so aussieht als würdest du mit Tastatur / Bildschirm das Webinterface mit Browser lokal auf der NAS aufrufen. Dabei findet normal kein Auth statt und man kommt rein.
 
zumindest bin ich nun ein Schritt weiter. Ich hatte einen anderen als den Standard Port 22 für SSH. Jetzt konnte ich mich zumindest über cmd einloggen. Nur bei der Eingabe von localhost:9000 kommt diese Meldung in der Eingabeaufforderung: "channel 3: open failed: administratively prohibited: open failed"
 
Putty oder ssh über Windows-Eingabeaufforderung?
Anstatt localhost im SSH Aufruf mal 127.0.0.1 benutzen
localhost:9000 kannst du aber beibehalten für den Aufruf auf deinem PC.

Oder AllowTCPForwarding könnte in der /etc/ssh/sshd_config explizit verboten sein auf der DS.

Und eventuell noch andere Möglichkeiten.
 
über die Windows-Eingabeaufforderung. Hab sowohl localhost als es auch mit 127.0.0.1 versucht.
 
Weiß nicht, ob Windows hier eventuell limitiert. Weiß nur, dass es mit Putty und unter Linux definitv funktioniert.
 
Hole den Thread nochmal hoch, weil ich mir vorstellen könnte, dass wegen der kürzlich erforderlichen Passwort-Aktualisierung sich noch ein paar Nutzer aus ihrem Server ausgesperrt haben.

Nach einigem hin- und herprobieren, was bei mir funktionierte (Zugriff vorher verweigert, wie hier schon hinlänglich beschrieben):

Habe den gemeinsamen Ordner "PlexMediaServer" gelöscht, anschließend Browser mit komplett gelöschtem Cache gestartet und interne IP aufgerufen, gefolgt von :32400/web. Dann kommt die Anmeldemaske. Auf der Syn legt sich nun selbständig ein neuer PlexMediaServer Ordner an, der bei den Berechtigungen für den User "plex" keine Rechte enthält. Die habe ich ihm also gegeben. Anschließend habe ich Nutzername und Passwort eingegeben, dann rödelt der Browser eine Weile, es passiert nichts. Wenn man dann die Seite neu lädt, öffnet sich der gewünschte "Server einrichten" Dialog.

P.S.: Ich erreiche den Server auch über eine öffentliche (Sub-) Domain. Nach der vollständigen Einrichtung wie oben beschrieben war auch die Erreichbarkeit über jene Domain wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche nun auf diesem Wege auch nochmal Unterstützung für eine Lösung zu find, beim gleichen Problem.
Ich habe eine DS214play, auf welcher Jahrelang Plex ohne Problem lief. Nach dem Datenleck habe ich wie empfohlen das Passwort gewechselt und alle getrennt. Nun wollte ich heute Plex wieder nutzen, leider ohne Erfolg. Die oben beschriebenen Lösungen habe ich soweit durch, Deinstalliert, User & Ordner ggelöscht, neugestartet und neuinstalliert (anfangs von Synology, dann direkt die neuste Version von Plex direkt). Leider führten alle Schritte immer nur dazu, das ich auch beim bild "kein Zugriff" lande und dann beim aktualisieren zwar bei Plex lande, aber ohne meinen Plex Medien Server...
Auch die zum Schluß beschrieben Version mit dem Token und dem neuen Passwort hat bei mir leider nicht funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp oder Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit dem "keinen Zugriff" :( habe eine DS120J und nach einigen Videos für die Installation des Plex Servers eigentlich alles richtig gemacht.
Die Ordner haben die Rechte - trotzdem gibt er immer "keinen Zugriff" :( Habe es auch schon einmal neu de- und wieder installiert. Hat nichts gebracht.
habe auf dem PLEX User aber auch einen zweiten Server auf der lokalen Rechners gemacht um zu testen, wie das geht. Dort funktioniert es einwandfrei und ich kann am TV zuhause die Sachen von meiner Festplatte abspielen.
Wieso geht das nicht nur mit der NAS? :( Sonst muss ich immer den Rechner laufen lassen,.
Gibt es hier jemanden, der mir hier persönlich Schritt für Schritt helfen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat