Plex Server: trotz aller Internetrecherche, "Der Server verweigert den Zugriff."

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann ist die hoffentlich anders, weil 149.x.y.z sind öffentliche IPs.
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich werd heut abend noch ein paar dinge versuchen. Aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

@Fusion könntest du mir bitte nochmal erklären wie man über "localhost" Zugriff zum Plex Server erlangt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Siehe Post #9.
An welcher Stelle hakt es, sonst weiß ich nicht, was ich anders erklären muss.
Der SSH Tunnel dient nur dazu, dass der Aufruf im Browser auf dem PC für Plex so aussieht als würdest du mit Tastatur / Bildschirm das Webinterface mit Browser lokal auf der NAS aufrufen. Dabei findet normal kein Auth statt und man kommt rein.
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
zumindest bin ich nun ein Schritt weiter. Ich hatte einen anderen als den Standard Port 22 für SSH. Jetzt konnte ich mich zumindest über cmd einloggen. Nur bei der Eingabe von localhost:9000 kommt diese Meldung in der Eingabeaufforderung: "channel 3: open failed: administratively prohibited: open failed"
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Putty oder ssh über Windows-Eingabeaufforderung?
Anstatt localhost im SSH Aufruf mal 127.0.0.1 benutzen
localhost:9000 kannst du aber beibehalten für den Aufruf auf deinem PC.

Oder AllowTCPForwarding könnte in der /etc/ssh/sshd_config explizit verboten sein auf der DS.

Und eventuell noch andere Möglichkeiten.
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
über die Windows-Eingabeaufforderung. Hab sowohl localhost als es auch mit 127.0.0.1 versucht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Weiß nicht, ob Windows hier eventuell limitiert. Weiß nur, dass es mit Putty und unter Linux definitv funktioniert.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hole den Thread nochmal hoch, weil ich mir vorstellen könnte, dass wegen der kürzlich erforderlichen Passwort-Aktualisierung sich noch ein paar Nutzer aus ihrem Server ausgesperrt haben.

Nach einigem hin- und herprobieren, was bei mir funktionierte (Zugriff vorher verweigert, wie hier schon hinlänglich beschrieben):

Habe den gemeinsamen Ordner "PlexMediaServer" gelöscht, anschließend Browser mit komplett gelöschtem Cache gestartet und interne IP aufgerufen, gefolgt von :32400/web. Dann kommt die Anmeldemaske. Auf der Syn legt sich nun selbständig ein neuer PlexMediaServer Ordner an, der bei den Berechtigungen für den User "plex" keine Rechte enthält. Die habe ich ihm also gegeben. Anschließend habe ich Nutzername und Passwort eingegeben, dann rödelt der Browser eine Weile, es passiert nichts. Wenn man dann die Seite neu lädt, öffnet sich der gewünschte "Server einrichten" Dialog.

P.S.: Ich erreiche den Server auch über eine öffentliche (Sub-) Domain. Nach der vollständigen Einrichtung wie oben beschrieben war auch die Erreichbarkeit über jene Domain wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maphi

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche nun auf diesem Wege auch nochmal Unterstützung für eine Lösung zu find, beim gleichen Problem.
Ich habe eine DS214play, auf welcher Jahrelang Plex ohne Problem lief. Nach dem Datenleck habe ich wie empfohlen das Passwort gewechselt und alle getrennt. Nun wollte ich heute Plex wieder nutzen, leider ohne Erfolg. Die oben beschriebenen Lösungen habe ich soweit durch, Deinstalliert, User & Ordner ggelöscht, neugestartet und neuinstalliert (anfangs von Synology, dann direkt die neuste Version von Plex direkt). Leider führten alle Schritte immer nur dazu, das ich auch beim bild "kein Zugriff" lande und dann beim aktualisieren zwar bei Plex lande, aber ohne meinen Plex Medien Server...
Auch die zum Schluß beschrieben Version mit dem Token und dem neuen Passwort hat bei mir leider nicht funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp oder Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

macmar3000

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit dem "keinen Zugriff" :( habe eine DS120J und nach einigen Videos für die Installation des Plex Servers eigentlich alles richtig gemacht.
Die Ordner haben die Rechte - trotzdem gibt er immer "keinen Zugriff" :( Habe es auch schon einmal neu de- und wieder installiert. Hat nichts gebracht.
habe auf dem PLEX User aber auch einen zweiten Server auf der lokalen Rechners gemacht um zu testen, wie das geht. Dort funktioniert es einwandfrei und ich kann am TV zuhause die Sachen von meiner Festplatte abspielen.
Wieso geht das nicht nur mit der NAS? :( Sonst muss ich immer den Rechner laufen lassen,.
Gibt es hier jemanden, der mir hier persönlich Schritt für Schritt helfen kann?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat