PLEX Probleme beim Zugriff auf Server von extern

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JuergenNowak

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Vielleicht hat ja jemand bereits das Problem gehabt und kann mir diesbezüglich helfen.

Ich habe auf meiner SYNOLOGY den aktuellen PLEX-Server laufen, bisher hatte ich auch auf meine Fotos und Musik auch zugriff über meine Fritz!Box, danach kam eine Änderung von PLEX weil sie nur noch sichere Verbindungen zulassen wollten...
Soweit, so gut. Jetzt versuche ich bereits seit Monaten den Zugriff auf PLEX und der meldet mir das zwar der Zugriff von PLEX nach aussen funktioniert, jedoch eine gesicherte Verbindung vom Internet zum Server PLEX nicht möglich ist.
Also von der Fritz!Box sind die Ports weitergeleitet, aktiviere ich den Fernzugriff beim PLEX erhalte ich nach einigen Serkunden oben erwähnte Fehlermeldung. ich habe bereits die Foren von PLEX kontaktiert, jedoch sollte laut deren Aussage alles funktionieren.
Letzte Möglichkeit wäre dann meine SYNOLOGY die da irgend etwas sperrt (https://) aber auch da habe ich mir schon einen "Wolf" gesucht.

Ich würde mich freuen wenn jemand so ein Problem hatte und mir weiter helfen könnte.
Danke
 
Ich kann dir nicht ganz folgen.....
Wie probierst du denn Plex aufzurufen? Über VPN? Über DDNS? Mit einem gültigen Zertifikat? Was ist die genaue Meldung?
 
Hallo Danke für die rasche Antwort.
Plex stellt ein Zertifikat aus über das er die jeweilige Maschine aufruft...
PLEX.TV/App dort wird wie bei DDNS die IP vom Provider meiner BOX automatisch aktualisiert und mit dem göffneten Port die Verbindung hergestellt. Mein PLEX kommt auch raus um die Daten auf dem PLEX vom Hersteller zu aktualisieren. Wenn ich dann jedoch den Zugriff beim PLEX auf meiner Maschine aktiviere meldet er mir er könnte nicht gesichert auf meinen PLEX von draussen zugreifen. Jetzt gehe ich davon aus das bei meinem Server irgendwas diese Verbindung blockiert, obwohl ich die Portfreigabe in der Firewall eingetragen habe. Kann man auf meinem NAS irgendwo einstellen das der Port 12345 nur via https:// zugriff hat?
Ich habe das Zertifikat vom PLEX auch auf der externen Maschine erneuern lassen, da ich vermutet hatte das dies ein Problem sei :(
 
Hast du einen Plex Pass? Plex Remote Streaming ist nicht mehr kostenlos. Siehe https://support.plex.tv/articles/remote-watch-pass-overview/. Oder geht es dir um diese Anzeige?
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Das sagt eigentlich nichts aus, weil wie du siehst, sagt er es bei mir auch. Ich komme aber von extern an mein Plex ran. Und bei mir läuft Plex nur über einen Reverse Proxy und meine eigene Domain. Guck sonst mal in die Logs ob da Meldungen sind. Ich hab heute das erste mal Plex überhaupt über die plex.tv Domain aufgerufen und wusste nicht mal, dass es funktioniert :D
 
Danke.
Ja ich habe einen Plex Pass. Die Meldung die Du hast ist exakt gleich. Wenn ich jedoch versuche von extern drauf zu zu greifen meldet er mir der Server ist offline. In den Logs habe ich keine Einträge die auf einen Fehler hinweisen würden...zu erst habe ich die Fritz!Box in Verdacht gehabt...aber ich komme über andere Ports auf die Maschine selbst drauf. Wenn ich versuche den Port von der Box für Plex zu ändern nimmt er trotzdem den von Plex vorgeschlagenen Port. Aber ja, das nur am Rande
 
Hast du unter Plex Einstellungen -> Netzwerk -> Eigene URLs für den Zugriff auf diesen Server was eingetragen? Da steht ja folgendes:
A comma-separated list of URLs (http or https) which are published up to plex.tv for server discovery. IPv6 addresses must specify a port.
Bei mir hab ich dort https://meine-plex-domain.de,http://IP:32400 eingetragen.
 
Da habe ich keine Daten hinterlegt...hab ja keine domain.
Wie gesagt, die externe IP von meiner Box wird vom Plex intern erkannt, mit dem Port aufgelöst und an PLEX extern übermittelt. Wenn die App von extern darauf zugreift (plex.tv) routet er die App auf meine externe IP mit Port um. Dann rauscht er bei mir durchs Netzwerk und landet auf meinem Server wo der Plex läuft, der stellt dann fest das die Verbindung nicht sicher ist und bricht die Verbindung ab.
 
Ich hab ja auch meine lokale IP zusätzlich hinterlegt. Aber sorry.... Du müsstest schon mitmachen, wenn du Hilfe haben willst. Ich kann ja nur raten, was dein Problem sein könnte. Poste doch mal die Einstellungen unter Netzwerk. Es kann viele Gründe haben. Und langsam habe ich auch keine Lust in die Einstellungen zu gucken um zu raten woran es liegen könnte und ob du es konfiguriert hast.
 
Liegt an mir, sorry. Ich habe einfach angenommen das Du Deine externe Domain hinterlegt hattest.
Hatte die Hoffnung das dieses Problem eventuell an einer "Kleinigkeit" liegt die bereits jemand gelöst hat.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Es kann auch nur eine Kleinigkeit sein. Man müsste aber wissen was du konfiguriert hast. Daher die Frage nach den Einstellungen, weil ich nicht jede Einstellung abfragen will. Und ich habe meine Domain und meine lokale IP eingetragen. So wie ich es hier geschrieben habe:
Bei mir hab ich dort https://meine-plex-domain.de,http://IP:32400 eingetragen.
Steht ja, dass beides drin ist.
Ohne weitere Infos von dir bin ich hier auch raus. Es ist halt nur raten möglich....
 

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