Plex Media Server für Synology DS716+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluerisi

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe neu eine Synology DS716+ und möchte den Plex Media Server installieren.
Doch leider ist das Package von Plex noch nicht angepasst.
Es gibt eine Anleitung, doch leider schaffe ich es nicht das Intel Package entsprechend anzupassen. Lässt sich anschliessend nicht installieren mit der Meldung falsches Dateiformat.

https://forums.plex.tv/discussion/comment/1061372/#Comment_1061372

Kann hier jemand helfen und mir das korrekt für die DS716 modifizierte Plex Media Server package File online stellen?
Beste Dank und gruss
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.031
Punkte für Reaktionen
1.303
Punkte
804
Falls Du halbwegs mit der Shell klarkommst, könntest Du es mit folgenden Schritten versuchen:

  1. mkdir tmp
  2. cd tmp
  3. tar -xpf <spk-Pfad/datei.spk>
  4. vi INFO
  5. tar -cf <spk-Pfad/datei-neu.spk> *

In der INFO-Datei musst Du der arch-Variablen den Wert braswell hinzufügen - wie in der Dir schon bekannten Anleitung beschrieben.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Schau mal hier. Ich hab es dir modifiziert.
 

bluerisi

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke funktioniert nach Anpassung im Paketcenter (Vertrauen der Paketquellen auf jeder) nun :)

Plex Media Server läuft super schnell auf der DS716+
 

parker153

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich hab das paket von blinddark installieren wollen, doch es kommt die fehlermeldung:

Docker API fehlgeschlagen...

wie muss man denn als blutiger anfänger solche pakete in docker installieren?
 

parker153

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt hats wunderbar funktioniert :) vielen dank!
 

Triple-M

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich in relativ neu in dem Thema und habe auch Plex auf meiner DS716+ installiert. Nun hat die App aber auch einen User "Plex" mit Admin-Rechten installiert. Ist das soweit richtig? Wenn ja, was sollte dieser User denn für Freigaben haben?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Du benötigst mindestens lesenden Zugriff auf den zu indizierenden Ordner.
 

Triple-M

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

das habe ich mir schon gedacht aber ist es denn generell richtig das das Programm selber einen Benutzer erstellt und vor allem dann in der Admin- und User-Gruppe? Ist das richtig und vor allem sicherheitstechnisch ok? Oder reicht evtl. nur die User-Gruppe und dann die Freigaben zu den Ordnern die indiziert werden sollen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 

Triple-M

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe das Gefühl das die Festplatte meiner DS716+ gar nicht mehr in den Ruhezustand geht seid dem ich den Plex Media Server installiert habe. Ich habe bereits im Internet gelesen das es evtl. an gewissen Einstellungen im Media Server liegen kann nur welche habe ich nicht rausgefunden. Weiss da jemand von euch was drüber und kann mir helfen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi! Es gibt dafür eine Lösung, und zwar musst du die storeservice.py Datei dafür editieren.
Geh nach dieser Anleitung hier vor: http://enisjoldic.ch/synology-und-plex-kein-ruhezustand-mehr/

Es gibt dabei nur ein Problem, in dem beschriebenen Ordner wo die Datei sein soll ist nichts!
Der Ordner "Plug-Ins" ist bei mir leer :(

Könnt ihr mir sagen wo die Datei storeservice.py ist ???
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...auch die Suche in DSM hat bis jetzt nichts gebracht, anscheinend ist die Datei nicht in der oben angebotenen (modifizierten) Version zu finden. ...

Hat da jemand eine Lösung???
 

macuser77

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem mit der DS716+ und dem Plex Server.

Ich konnte die aktuelle Version installieren und diese wurde auch gestartet, aber wenn ich den Server dann aufrufe kommt immer die Fehlermeldung 403 im browser.
Woran kann das liegen? Ich habe DSM 6 beta 2 auf dem NAS am laufen.

Vielen Dank
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
du musst folge url nehmen: http://nas:32400/web

dann sollte es funktionieren vermutlich ist die Verknüpfung noch nicht korrigiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!