Surveillance Station Player für exportierte MP4 aus Surveillance Station - gelöst

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralach

Benutzer
Hallo,

wie bekomme ich Aufzeichnungen der Surveillance-Station 8.1 auf Windows10 (alternativ auch Mac) angezeigt?

Aufnahmen laufen mit Surveillance Station 8.1 auf einer Synology 416. Die Aufnahmen kann ich in DSM und in der DS-CAM-App ansehen. Soweit wo gut. Nun muss ich einige Aufnahmen exportieren (für die Polizei auf der Suche nach einem Serienbrandstifter).

Derzeit exportiere ich die Aufnahmen aus der Surveillance-Station. Es werden MP4-Dateien erzeugt. Eine Betrachtung funktioniert mit Win-Bordmitteln nicht - mit einem VLC-Player wird nur das erste Bild der Aufnahmen angezeigt, wenngleich die Zeitanzeige des Players weiterläuft. Muss ich da einen speziellen Codec nachinstallieren oder einen anderen Player verwenden?

LG
RaLach

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
probiere doch mal SMPlayer Portable oder Media Player Classic BE. Dieser ist auch ohne Installation auf einem Windows nutzbar.

Im Grunde spielt VLC so ziemlich alle Videodateien ohne zusätzliche Codecpacks ab. Scheint bei dir eher ein Problem mit dem Video ansich bzw dem Exportvorgang zu sein.
Sind die Dateieigenschaften des Videos korrekt? Länge, Größe, Auflösung etc.

Hallo,

vielen Dank. Der SMPlayer spielt das Video ab. Für mich war bisher der VLC das Maß der Dinge. Wieder was gelernt. Vielen, vielen Dank. Die anderen Lösungsvorschläge habe ich nicht mehr probiert....

mfg
RaLach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat