Pihole und Portainer

disi77

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich bin neu auf dem Gebiet und habe da ne frage..... hab ein Video gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=JCqIsIt6jEA) in dem das PiHole mit Portainer auf ner NAS installiert wurde.
Portainer läuft aber bei der Erstellung des Containers, bekomme ich ich immer: Error 500 zurück, was angeblich belegter Port sein soll. Ich konnte bis jetzt aber den Belegten Port niergends finden. Hat evt jemand ne Lösung`?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Da sich jetzt vermutlich niemand ein gut 45 Minuten Video Anschaut um überhaupt zu wissen was Du gemacht hast, wäre es sicher Sinnvoller, wenn Du hier mal ein paar Screenshots von Deinem Stack und Einstellungen, auch Reverseproxy etc. machst und Dein vorgehen beschreibst.

Schau Dir auch mal das an:

https://mariushosting.com/synology-install-pi-hole-with-portainer/
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Portainer hat aktuell m.E. Probleme. Du kannst auch mal in den Log vom Portainer-Container gucken, da steht oft was dazu drinne
 

disi77

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also....
hab als erstes ein Template macVLAN erstellt :
https://i.<------------- Bitte Bilder ins Forum laden und nicht extern verlinken ------------->/J7STj02b/pi1.png
danach das macVLAN NW :
https://i.<------------- Bitte Bilder ins Forum laden und nicht extern verlinken ------------->/fLGxStRy/pi2.png
hier die container:
https://<------------- Bitte Bilder...icht extern verlinken ------------->/3y5dNGFH
https://<------------- Bitte Bilder...icht extern verlinken ------------->/hQjG61cV
https://<------------- Bitte Bilder...icht extern verlinken ------------->/6T359zxv
https://<------------- Bitte Bilder...icht extern verlinken ------------->/fkJD4LY7

vermutlich soll es an der Berechting zum mapping liegen aber wüsste nicht wie ich den root eintragen soll..
https://<------------- Bitte Bilder...icht extern verlinken ------------->/N5qx8Vj2
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat