Synology Photos Photos - Probleme beim herunterladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Samsung S22 (Android 15) in Kombination mit der Synology Photos App 2.2.0-556 (Release). Mit der aktuellen 2.3.0-592 (Beta) klappt es nun.

Übrigens: Man kann kann mit einem Dreifach-Klick auf die Versionsnummer unter Einstellungen (ganz unten) einen "Developer mode" freischalten. Der erlaubt dann, dass man erweiterte Logs aktivieren kann. Recht interessant bei Problemen. Ich weiß nicht, ob das mit der Release auch schon ging.

Inzwischen gibt's die Final-Version der App (2.3.2-596), die läuft auch.

• Like
Reaktionen: maxblank
Im Downloadzentrum gibt`s jetzt die

1.8.1-10080​

Unter Anderem auch dieser Fix: Fixed an issue where downloading items from shared albums might cause an error.

Wird wohl die Tage ausgerollt. Hab`s manuell installiert. Geht alles wieder.

• Like
Reaktionen: maxblank und Benares
Ich klinke mich jetzt hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem seit längerem habe. Bei mir zeigt es sich aber anders.

Wenn ich in Photos in meinen freigegebenen Bereich gehe, dann auf "Alben" -> "Personen". Hier scrolle ein, zwei Seiten runter und das System zeigt mir alle erkannten Personen an. Auf einmal erscheint bei mir die gleiche Fehlermeldung.

Bei mir tritt das Problem aber am PC auf. Sowohl mit Chrome als auch mit Firefox. Auf dem Smartphone habe ich keine Probleme.

Probleme mit dem Speicherplatz oder der "Volumegesundheit" habe ich auch nicht.

Dann heißt das für mich auch vermutlich, dass ich ein Ticket bei Synology aufmachen muss, um einen Patch zu bekommen?

die 1.8.1 sollte im Paketzentrum verfügbar sein. Bei mir wurde sie gestern angezeigt.

Welche DS und welche DSM Version hast du?

Ich habe eine DS220+ und die DSM Version 7.2.2-72806 Update 4

Und so wie es aussieht, ist Synology Photos 1.8.1-10080 bei mir bereits installiert. Zumindest wird mir das im Paketzentrum unter "Installiert" angezeigt.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Dann hat die wohl das Update still und heimlich gemacht.

Ich bin leider raus, hab da keine Idee. Villeicht doch ein Ticket bei Synology?

Ja, das Ticket hatte ich bereits gestern eröffnet. Mir wurden vier Punkte zur Lösung des Problems vorgeschlagen. Die ersten drei hatte ich schon geprüft und waren bei mir schon in Ordnung. Der vierte Punkt wäre die Neuinstallation von Synology Photos. Dabei würden alle Gesichtserkennungs-Ergebnisse verloren gehen. Und das ist bei mir keine Option, weil ich genau darauf viel Wert gelegt und Zeit investiert habe.

Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es natürlich hier posten.

Heute morgen wurde mein Problem gelöst.

Letztendlich hat es der Support für mich gelöst, in dem ich einen Fernzugriff zugelassen hatte.

Mir wurde erklärt, dass das Problem in der Synology Fotodatenbank in einem Datensatz lag, bei dem das Personendeckblatt auf Null gesetzt wurde.

Die erkannten Gesichtsdaten wurden organisiert und in ein Verzeichnis gelegt.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hierbei geholfen haben.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat