Photo Station Photo Uploader im Assistent: wo "hohe Qualität" einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aristide

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Photo Uploader im Assistenten finde ich keine Option, die Konvertierung auf "hohe Qualität" einzustellen.

Übernimmt der Assistent die Qualitätseinstellung aus
DSM > Systemsteuerung > Medienindizierungsdienst > Konvertierungseinstellungen ?

Und: wenn ich dort die Stufe nachträglich hochsetze, kommt dann eine Neukonvertierung aller thumbs in Gang?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Soweit ich weiß werden über den Assistenten immer Vorschaubilder in hoher Qualität erzeugt. Beim PC wäre der Zeitunterschied aufgrund der höheren Rechenleistung wohl eh nicht so groß.
 

aristide

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, trolli. das würde auch erklären, warum die vom assistenten erzeugten thumbs eine andere dateigröße haben als die von der ds mit "normaler" qualität erzeugten. überraschend ist allerdings, dass sie manchmal größer, manchmal kleiner sind. beispiel:

ps-thumbs-dateigroessen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat