Synology Photos Photo Backup und 2 Faktor Authentifizierung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen für einen Benutzer die 2 Faktor Authentifizierung eingeschaltet. Nun habe ich durch Zufall festgestellt dass der automatische Foto Upload der Photos App nicht mehr funktioniert. Kann das damit etwas zu tun haben? Ich habe aber auch nichts gefunden wo man da irgend etwas einstellen könnte.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Grüße Lex
 
Danke für den Link,
aber das ist es nicht. Ich habe schon eingestellt, das die App im Hintergrund nicht beendet werden darf.
Außerdem sehe ich, wenn ich die App geöffnet habe, das die Synchronisierung nicht läuft.
Die Anzeige ist wie folgt:

Upload ausgesetzt
Fortfahren nicht möglich, bitte versuchen sie es später erneut
(java.lang.illegalMonitorStateException)

Ich glaube ich schalte die Authentifizierung nochmal aus, um zu sehen ob das wirklich die Ursache ist.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Upload im WLAN ging meistens, aber über VPN dann keine Chance mehr. Hab die 2-Faktor-Auth dann wieder abgeschaltet, seit dem keine Probleme mehr.
 
Darf ich hier kurz Nachfragen, sind bei euch die aktuellen Hyperbackup, bzw. Hyperbackup VAULT Pakete installiert und aktiv?
Dies wäre im Augenblick Version 3.0.2-2531

Und wenn da bei euch auf der Quell-DS und auch auf der Ziel-DS diese Versionen laufen, was passiert wenn ihr in der Backupaufgabe die Verbindung testet?

hb302_2531_quellds_verb_testen.png

Normalerweise kann man hier die Verbindung testen, soweit ich mich noch erinnern kann war es bei mir so dass ich nach Klicken auf Anmeldung den 2FA Code eingeben musste und danach nicht mehr für die darauffolgenden autom Backup.
Zumindest solltet ihr hier sehen können ob eine Verbindung aufgebaut wird und falls nicht ob es eine zusätzliche Fehlermeldung und/oder Protokoll gibt mit genaueren Details.

Anmerkung:
Bitte schaut euch auch die Portnummer an, die muss in eurem Netzwerk auch "erlaubt" sein also in Firewall und was da halt alles so läuft nicht blockieren.
 
Hat aber eigentlich nix mit Hyperbackup zu tun. Soweit ich das sehe, ist hier die uploadfubktion der App gemeint. Bei mir ging die mit 2FA nicht mehr richtig, hyperbackup schon
 
Im Zweifelsfall einfach mal in der App abmelden und mit 2FA neu einloggen.
 
Das klappt dann einmal und beim nächsten ist es wieder wie vorher:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat