Pfad zu externer USB-Platte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ASenna

Benutzer
Moin,

ich probiere schon eine weile rum, finde aber keine Lösung. Ich habe am Haus eine Kamera, die bei Bewegung Bilder macht und auf eine externe SSD speichert, die direkt an meine DS215 angeschlossen ist. Das klappt auch ordentlich.

Nun will ich alle Bilder älter ls 8 Tage löschen. Dazu habe ich im Aufgabenplaner folgendes Skript abgelegt:

find /volumeUSB1/usbshare1-1/9487/snap/*.* -atime +8
find /volumeUSB1/usbshare1-1/9487/snap/*.* -atime +8 -delete

Das Skript finde die Platte aber nicht. In der File Station kann ich die Platte mit

/ssd/9487/snap

problemlos ansprechen.

Wo ist der Fehler?

AS

Noch eine Nachfrage: Ich habe an verschiedenen Stellen Code-Zeilen / Befehle gefunden. Wo kann man die bei der Synology eingeben? Ich suche also die Command-Box, die man von Windos aus kennt.

AS

Cool. Wieder was gelernt.

Ergebnis: Der Pfad stimmt. Aber das Skript tut es wohl nicht. Einen Ansatz?

Und logge mal das Script, um zu sehen wo der Fehler liegt:

Anhänge

• 1701026892293.png
    1701026892293.png
    102,9 KB · Aufrufe: 6
find /volumeUSB1/usbshare1-1/9487/snap/*.* -atime +8
sollte da nicht stehen:
find /volumeUSB1/usbshare1-2/9487/snap/*.* -atime +8

Weil ich kenne es so, wenn ich eine externe HDD für windows habe und an die Synology anstecke, dann ist usbshare1-1 eine ca. 100MB grosse, gesperrte "Partition" mit welcher die Synology nichts Anfangen kann. Hingegen usbshare1-2 ist der gesamte restliche Speicherplatz der HDD welche auch die Synology "ansprechen" kann.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat