Surveillance Station Personenidentifizierung

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Super Hinweis, danke(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: c0smo

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das ist das Stichwort. Mit "normalen" Halterungen wirst du das nicht hinbekommen. Das Lochbild der Boxen ist immer paasend für den Fuss der Kamera. Die Boxen an sich haben ein 4er Lochbild für eine individuelle Montage an Wand oder Decke. Bau die einfach aus Holz eine Box in deiner passenden Göße und sztreiche diese an.
So, ich fange an zu basteln, das Kantholz 12x12 cm ist da und ich lasse es Ablängen. Zum Verständis für die Befestigung habe ich eine Frage. Die Montagehöhe wird jetzt überall auf 3,5 Meter erfolgen, der Wert wird laut intensiver google-Suche als i.d.R. optimal eingestuft.
Jetzt geht es noch um den Abstand Kamera von Mauer (die Kamera wird parallel zu Wand mit vermutlich 30 Grad nach unten eingestellt). Ich habe einen ca. 30cm Versatz von Kameramontagepunkt zur Hauswand (Hauswand "spingt" 30 cm raus). Also ohne Kantholzverlängerung hätte ich einen Teil der Hauswand auf dem Bildschirm. Gibt es da einen Rat, reicht Kamera "bündig" aus, oder ist mehr Abstand zur Wand besser?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Spielt doch keine Rolle. Der Schwenkarm kann in die gewünschte Richtung ausgerichtet werden.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Du meinst vermutlich den normalen integrierten Schwenkarm der Kamera, das ist klar. Aber ohne Verlängerung (Kantholz) erfasst die Kamera nicht 100% die Eingangstür, da das Haus und der Kamerabefestigungspunkt (Carport) versetzt sind und zwar ist das Haus um ca. 30 cm versetzt (nach aussen!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Das kann dir keiner beantworten. Stell dich auf die Leiter, mit dem Kopf an die Position wo das Objektiv hängt und schau selbst was sichtbar ist und was nicht.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das kann dir keiner beantworten. Stell dich auf die Leiter, mit dem Kopf an die Position wo das Objektiv hängt und schau selbst was sichtbar ist und was nicht.
Gute Idee, erledigt;)
Ach noch etwas. Die IPC-HFW3549T1 hat ja Zoom, die kommt in die Nähe vom Haselnuß-Strauch. Je höher, desto weniger Haselnuß😄
Gleicht eine Zoomfunktion (Überwachungsbereich wären ca. 10 x 3 Meter) irgendwie eine Abweichung von der empfohlenen Montagehöhe aus? Sprich, kann ich da auch höher, z.B. 5 Meter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ist der "Daumen hoch" jetzt als JA zu verstehen auf meine Frage, ob Kameras mit Zoomfunktion auch z.B. 5 Meter hoch montiert werden können?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Nein.. Mein Daumen kam vor deiner Änderung im Beitrag!

Kann ich dir nicht konkret beantworten. Es gibt von Dahua Empfehlungen zur Installation. Schau dir die mal an.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Gleicht eine Zoomfunktion (Überwachungsbereich wären ca. 10 x 3 Meter) irgendwie eine Abweichung von der empfohlenen Montagehöhe aus?
Was die Entferung zu dem aufzunehmenden Objekt betrifft ja. Durch die Zoom Fuktion kannst Du ja wieder die größere Entfernung, die sich in dem Fall durch eine Erhöhung des Montageortes ergibt, ausgleichen. Was Du damit nicht ausgleichen kannst ist der Winkel, sprich je höher Du montierst umso mehr kommt es wieder zu einer Vogelperspektive. ;) Somit lautet die Antwort unter dem Strich: Nein. :)

VG Jim
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, auf der HP von Dahua finde ich leider keine Empfehlungen für die Montagehöhe, ich suche aber noch mal.
Problem mit der Vogelperspektive bleibt, o.k.😟
Dahua Web 3.0, ist das die aktuelle Bedienungsanleitung zur Einrichtung für alle Dahua Kameras?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Merci, die 5.0 scheint die aktuellere Bedienungsanleitung zu sein(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat