Performance von Außen - Unterschiede versch. DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Hallo Forum :)

Vorweg nehme ich jetzt mal beispielsweise zwei DS zum Vergleich …

- DS115, Dual Core 800 MHz, 512 MB DDR3
- DS214, Dual Core 1.33 GHz, 1 GB DDR3

Es steht eine 16.000er T-Com Leitung zur Verfügung von wo Kunden aus von Außen Zugriff auf die Alben/Photo Station erhalten.

Mal eine Frage: Merkt man hier Unterschiede anhand der Leistungsdaten der o.g. DS von Außen eine Performance Steigerung bezgl. Anzeigedauer, Seitenaufbau etc. :confused:

Gr. Rocko

Ich denke, das Modell dürfte da kaum eine Rolle spielen. Das Problem ist da eher der begrenzte Upload.
Probier's doch einfach mal aus, z.B. übers Handy.

... der begrenzte Upload, hier steht eine 1 MBit/s Leitung zur Verfügung :rolleyes:

Über Handy mit LTE bei einer Bildergröße 1024 px, ca. 300 Kb pro Bild, Album mit 20 Bilder, Aufbauzeit gefühlte 5 sec. :rolleyes:

1 MBit/s sind nur etwa 100 KB/s.
Gäbe es die komprimierten Vorschaubilder in den @eaDir-Verzeichnissen nicht, würde es wohl erheblich länger dauern.
(20 * 300KB = 6000 KB -> 60s)

Ich hab grad mal bei mir geschaut: Photos von 2-3MB belegen als Vorschaubilder zwischen 5kB und 600kB, je nach Auflösung.

Bessere Performance durch mehr Upload Bandbreite, bei den derzeit verfügbaren Consumer Bandbreiten wird keine DS die Performance beeinträchtigten.

Bessere Performance durch mehr Upload Bandbreite, bei den derzeit verfügbaren Consumer Bandbreiten wird keine DS die Performance beeinträchtigten.

OK, also bringt es nur was in Sachen schnellere Konvertierung der Bilder/Videos, aber nicht von den Leistungsdaten einer DS :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat