Per Internet auf FileStation zugreifen - Einrichtung FritzBox 7590

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flushracer

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Liebe Community,

ich habe ein Synology NAS 918+ mit DSM 6.2.2-24922. Mein Router ist eine AVM FritzBox 7590.

Ich bekomme den Zugriff von aussen über das internet nicht hin. Ich möchte gerne, dass ich von Unterwegs auf meine FileStation per https zugreifen kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß auch nicht wirklich, was ich alles brauche, einrichten muss und wo (im DSM, in der Fritzbox, ddns, ... ).

Vielen Dank.
 
Steht gut beschrieben im Wiki.
 
Bevor du das lesen anfängst, erstmal prüfen welchen Anschluß du hast.
Provider? Öffentliche ipv4? DS Lite?
 
Hallo c0smo,

wie finde ich das sicher heraus? Ich weis das ich eine IPV4 habe.
 
also ich sehe in der Fritzbox eine private IPv4 Adresse. Diese passt nicht zur angezeigten von https://www.dein-ip-check.de/. Meine Internetverbindung wird über eine Unitymedia-Box aufgebaut, dahinter kommt die Fritzbox.
 
Dann hast du einen DS Lite Tunnel und keine öffentliche Ipv4. Der Zugriff über DynDNS funktioniert damit nicht.
Du musst quickconnect von Synology verwenden oder vergleichbare Dienste, wie zb feste-ip.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat