Passwort Manager auf der DskStation?

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Für KeepassWeb lese ich das noch eine JSON config datei benötigt wird. lege ich die selber an? Finde diese nicht in KeepassWeb.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
voller Spannung habe ich diesen Thread verfolgt und auch schon umgesetzt.
MacBook & iMac syncen KeePassXC über Drive meinen persönlichen Home-Ordner wo die Datenbank liegt.
iPhone habe ich KeePassium installiert und eingerichtet, was auch sofort geklappt hat über die Drive-App.
Verbindungen sind nur im Heimnetzwerk von der App auf den Server möglich, was so gewollt ist.

Nun meine Fragen.
In der App für Desktop kann man mehrere Datenbanken anlegen, was SUPER ist wenn man auf eine Gemeinsame Familien-Datenbank und seine persönliche Datenbank zugreifen möchte.
In der IOS-App gibt es mehrere Datenbanken nur gegen ein monatliches Abo.
Gibt es eine weitere IOS-App die mehrere Datenbanken, also max 2 einbinden kann?
Darf auch gerne einmalig etwas kosten.
Fündig bin ich aber im Apple-Store nicht geworden. Da wo es geht, nur monatliches Abo :-(

Danke für Hinweise

VG

ANTWORT

ich hab die App-Entwickler angeschrieben und folgendes erhalten:
Es gibt KeePassium Pro - eine lebenslange Lizenz, die als einmaliger Kauf erhältlich ist. Allerdings ist sie preislich recht hoch angesiedelt, vergleichbar mit einem 3-Jahres-Abo.

Außerdem ist das Abonnement von KeePassium keine typische "Miete". Wenn Sie ein Jahr lang ein Abonnement abschließen und es dann kündigen, bleiben alle aktuellen Premium-Funktionen für immer aktiviert. Im Grunde können Sie die aktuelle Premium-Version für den Preis eines Jahresabonnements kaufen.

Das nenne ich einen fairen Deal!!
 
Zuletzt bearbeitet:

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Für KeepassWeb lese ich das noch eine JSON config datei benötigt wird. lege ich die selber an? Finde diese nicht in KeepassWeb.
Hi,
ja, die legst Du selber an. Hier mal meine. Ablageort: /volume1/web/keeweb (wenn Du es nativ im /web-Ordner eingerichtet hast)
cheers,
abrocksi

Code:
{
  "settings": {
    "theme": "wh",
    "autoSave": true,
    "clipboardSeconds": 120,
    "IdleMinutes": 5,
    "fontSize": 1,
    "dropbox": false,
    "gdrive": false,
    "onedrive": true,
    "webdav": true,
    "useGroupIconForEntries": false,
    "showOnlyFilesFromConfig": true,
    "demoOpened": false,
    "canOpen": true,
    "canOpenDemo": false,
    "canOpenSettings": true
  },
  "files": [
    {
      "storage": "webdav",
      "name": "wie du willst",
      "path": "https://...Tresor.kdbx",
      "options": {
        "user": "---",
        "password": "---"
      }
    },
    {
      "storage": "webdav",
      "name": "wie du willst",
      "path": "https://...meinTesor.kdbx",
      "options": {
        "user": "--",
        "password": "---"
      }
    }
  ]
}
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
So habe meine Lösung gefunden. Für Chrome gibt es Keepasshttp direkt als Add-In. Dieses verbindet sich mit Keepass und wenn Daten geändert werden kommt eine Abfrage. Auch bei Passwortänderung kommt eine Abfrage
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Guten Morgen,
Der Zugriff direkt auf home des Benutzers funktioniert nun auch. Nun bekomme ich es nicht hin, dass direkt auf die lokale IP der NAS der Zugriff klappt da ich ein Zertifikat für Https verwende. Wer kann mir Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo zusammen und vielen Dank, dass ihr die Diskussion mit richtigen Lösungen bereichert habt.
ich werde mich demnächst auch mal wieder mit der Thematik auseinandersetzen wenn ich wieder etwas Zeit und Ruhe habe.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Guten Morgen,
Der Zugriff direkt auf home des Benutzers funktioniert nun auch. Nun bekomme ich es nicht hin, dass direkt auf die lokale IP der NAS der Zugriff klappt da ich ein Zertifikat für Https verwende. Wer kann mir Helfen
Na ja, ein Zertifikat für die IP, müsstest selber erstellen, aber mit let's encrypt geht es nicht, aber du kannst auch deinen externen namen intern verwenden, dann passt das zertifikat wieder, die FritzBox kann das, musst nur bei rebind deine DynDNS eintragen, damit das klappt.
Unter Heimnettz ->Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen ->DNS-Rebind-Schutz zu finden.

Ach so, Synology Drive zum syncen der KeepassDB würde ich nicht nutzen, besser die internen SyncFunktionen von Keepass, die Android APP macht es selbst bei webdav, beim PC über syncroniesieren gehen, dann geht auch nix kapput bei mehreren Systemen die auf eine Datei zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Albert

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Servus, ersten Teil verstehe ich nicht ganz wie ich erkennen kann ob nun auch internet auf die DB zugegriffen wird. Ich habe bei der Fritzbox meine Subdomain eingetragen. Wie trage ich es jetzt in Keepass ein das er über das Netzwerk zugreift ?

2ter Punkte genau so habe ich es eingestellt auf Handy und PC wird direkt über Webdav ein Syn durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Na ja, bei Keepass ist doch der Pfad https://<DEINEDOMAIN....>/... eingetragen, zu Hause macht die fritz Box ein internes Routing zur Box ohne ins internet zu gehen.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Wenn ich Keepass einstelle das auch eine Verbindung bei falschen Zertifikaten erstellt werden kann geht es bis ich das Passwort der Datenbank eingebe. Danach kommt eine Fehlermeldung das die Datenbank defekt ist. Eigentlich würde ich ja gern die IP Adresse im eigenen Netz als Domain verwenden aber ok geht nicht wegen dem Zertifikat. Das mit der Fritzbox hat nichts gebracht.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Guten Morgen
eine Fachfrage zu Keepass in der Version 2.48.1. Wird jetzt die Datenbank im Hintergrund ständig synchronisiert oder muss ich einen Trigger noch einbauen ? Was ist wenn am Tag einige neue Zugänge von einem PC angelegt werden. Stehe die auch den anderen gleich zur Verfügung oder brauche ich einen Trigger?
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Durch Dein Setting mit Zugriff über WebDAV wird beim Speichern immer die Datei auf dem NAS aktualisiert. Jeder, der die Datei auch öffnet hat den neusten Stand. Also speichern nicht vergessen.

cheers,
abrocksi
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Albert

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Guten Morgen, habe es gestern mal getestet, geht neuer Ordner wurde nach einigen Minuten auch auf dem anderen PC angezeigt ohne das ich die Datenbank neu starten musste. Danke
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Na ja, bei Keepass ist doch der Pfad https://<DEINEDOMAIN....>/... eingetragen, zu Hause macht die fritz Box ein internes Routing zur Box ohne ins internet zu gehen.
Ok aber das macht die neu wenn ich unter DNS die Subdomain eintrage oder ? Prüfen kann ich es aber nicht so richtig?
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Das verstehe ich nicht wie du das meinst.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Albert

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Guten Morgen @linuxdep

ich meine wie ich das prüfen kann. Also ich hinterlege bei der FB unter DNS..... meine Subdomain. Aber wie sehe ich das es funktioniert ?
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Na wenn dein Zugriff auf den DDNS Namen auch intern funktioniert.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell das Keeweb auf der NAS zum laufen zu bringen.
Folgendes ist erledigt.
Keeweb content liegt im web Ordner
config.json File wurde erstellt und befüllt
Ich kann die Webseite nun entsprechend aufrufen

Leider klappt das Öffnen der kdbx File noch nicht. Wie muss der der Path in der config File genau heißen?
Muss da das der Port für Webdav & das Volume mitgegeben werden? Hab da verschiedenes versucht, kann aber die kdbx trotzdem nicht aufmachen :(

In der Console bekomme ich diese Meldung:
"...has been blocked by CORS policy: Response to preflight request doesn't pass access control check: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource."
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Habs zum laufen bekommen.
Man muss wohl zusätzlich ein Script für den Webdav Server einplanen (https://github.com/alexanderharm/syno-webdav-keeweb)
Jetzt will ich noch so einrichten dass er zuerst das PW für den Webdav Zugang abfragt und danach das PW für die kdbx File. Die File soll nur lesend sein.
Jemand eine Idee?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat