Paperless-ngx Paperless-ngx (Docker) mit Scanner: brother ADS-1700W

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du den Scanner mal zurückgesetzt und komplett von vorne getestet?
Mach das mal.
 

Chrined8486

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ACHJAAA was soll ich anderes sagen
Test: Fehler
Server-Zeitlimit. Diese Meldung wird angezeigt, wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Stellen Sie Folgendes sicher:
*Die Serveradresse ist korrekt.
*Der Server ist mit dem Netzwerk verbunden.
*Der Rechner ist mit dem Netzwerk verbunden.
 

Chrined8486

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hab mal FTP Probiert....
da sagt er mir

Test: Fehler
Schalten Sie den Scanmodus Auto-Start aus.


unter Scanner
-- Alle Einstellungen
-- Allgemeines Setup
-- Scannmodus Auto Aus

der Reiter ist auf aus --- hat jemand da ne idee ?
hab ich wohl da einen Scanner der eigentlich ein Netzwerkscanner ist aber gleichzeitig keiner ist, weil er zu viele fehler hat ...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich versteh das auch nicht bei dir...
Den Fehler mit dem Autostart hab ich die Tage hier aber schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr, wo.
Du solltest aber aus Sicherheitsgründen SMB1 und NTLMv1 wieder ausschalten in der DS
 

theklb

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen, ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich denselben Fehler beim Zugriff von einem Brother-Scanner über SMB hatte. Was es bei mir gelöst hat (und was ich nicht wirklich fassen konnte): statt einem generierten Passwort habe ich eins ohne Sonderzeichen selbst festgelegt. D.h. irgendwie scheint der Scanner (manche?) Sonderzeichen nicht richtig an die Synology zu übermitteln. Da der Scanner mit eigenem User mit sehr eingeschränktem Zugriff läuft, sollte es kein Problem sein ein "schwächeres" Passwort zu benutzen.
Auf die Idee wäre ich allerdings nie gekommen, dass das ein Faktor sein könnte. Nachdem ich nun aber einige Threads in diversen Foren zu dem Thema durchwühlt habe, habe ich es aus Verzweiflung ausprobiert, weil ich mich dunkel erinnern kann, so etwas irgendwo in einem Nebensatz gelesen zu haben. Leider finde ich den entsprechenden Originalhinweis nicht mehr.
 

Nubbbi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier ein, ohne ein neues Thema zu veröffentlichen. Bin ein Synology- und Paperless-Neuling und versuche hier, meine Schwierigkeiten bei der Anbindung eines ADS-2800W an den Consume-Ordner von Paperless zusammen zu fassen:

1703796560807.png


Diese Fehlermeldung stammt aus der Weboberfläche zur Einstellung eines FTP/SFTP/Netzwerk/Sharepoint-Profils des Brother-Scanners. Vorher hatte ich eingestellt auf Netzwerk-Profil:
1703796798192.png
Ziel war es, vom Brother-Scanner auf das Synology-NAS in einen freigegebenen Ordner "Scanner" unter "homes" des Users "Scanner" die Scans hochzuladen und anschließend in das "Consume"-Verzeichnis des Dockers "Paperless-NGX" zu überführen.

Also es liegen folgende Einstellungen vor, vielleicht seht Ihr sofort, was falsch läuft:

Synology: User "Scanner" mit Lese-/Schreibrechten auf seinen Freigabeordner "Scanner" unter "homes".
Brother:
1703797311567.png

1703797344407.png

Kennwort enthält gemäß dem letzten Post keine Sonderzeichen.

Kann mir hier jemand bitte die entscheidenden Hinweise geben?

Gruß, Nubbbi
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Der Netzwerkordnerpfad ist falsch.
\\<IP_or_Name>\home
 

Nubbbi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, das habe ich mittlerweile hinbekommen, dank der Beiträge zu dem Thema hier.
Vom Scanner kann man nun direkt auf einen Freigabeordner per FTP und Netzwerk scannen.
Nun muss man diesen Freigabeordner überwachen und neue Scans nach paperless\consume in Docker überführen.
Wie macht man das bitte - mit Syncthing?

Oder kann man nicht doch neue Scans direkt in den paperless-consume-Ordner überführen lassen - nur wie heißt dann der Pfad der Host-Adresse?

1703806664848.png
 

Anhänge

  • 1703806571912.png
    1703806571912.png
    11,4 KB · Aufrufe: 2

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Mein ADS-1700W schreibt direkt in den consume-Ordner; sollte das nicht direkt funktionieren, passe mal diese Variable in der Konfiguration an:
PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY=<num> (Defaultwert ist 0.5 Sekunden)

Wie der Ordner heißt ist davon abhängig, wie deine Ordner heißen, ansonsten steht das in der Antwort von @synfor:

\\ipadresse\docker\paperless\consume
 

Nubbbi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das auch so wie @Home_Syn gelöst.
Allerdings habe ich beim Ausprobieren festgestellt, dass die OCR-Erkennung in Paperless schlechter ist als die über die mitgelieferte Software wie Brother iPrint&Scan. Daher scanne ich mittels dieser Software und übernehme ins Paperless-Archiv diese lesbaren PDF-Dateien. Die Übernahme in den consume-Ordner wird dann über iPrint&Scan eingestellt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat