OVA-Import funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ax46

Benutzer
Hallo zusammen,
mein Name ist Axel und ich benutze schon viele Jahre unterschiedliche Synology-NAS.
Aktuell habe ich eine Diskstation 220+.
Die HDD's laufen nicht im RAID-Verbund und in Bay2 ist eine SSD montiert um schnellere Zugriffzeiten für die VM zu ermöglichen.
Nun war bisher diese SSD bisher nur eine 64GB-Platte welche ich austauschen wollte gegen eine Größere.
Ich habe zuerst die VM als OVA nach Bay1 exportiert und anschließend das NAS heruntergefahren.
64GB-SSD ausgebaut und gegen Größere SSD getauscht.
Jetzt NAS wieder hochgefahren und die Meldung über den "fehlenden /nicht erkannten Speicherpool" bestätigt und den (ehemaligen) 64GB-Speicherpool gelöscht.
Mit der neuen größeren SSD einen neuen Speicherpool inkl. neues Volume angelegt.
Nun kann ich in dieses Volume aber meine gesicherte OVA nicht importieren - es erscheint i mmer eine Fehlermeldung "kann nicht importiert werden"

Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen damit es funktioniert?

Danke für eure Mühe und Hilfe
Axel

Hast Du bei der Einrichtung von VVM dieser auch den neuen Speicher zugewiesen?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo Benie,
vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ich habe jetzt das VMM-Plugin gelöscht und neu installiert. Hierbei habe ich den neuen Speicher zugewiesen und jetzt funktioniert auch der Import meiner OVA.
Perfekt - vielen Dank, das war mir so nicht bewusst zumal im VMM der neue Speicher angezeigt wurde.

Egal, Hauptsache es funktioniert.

• Like
Reaktionen: Benie
Danke für die Rückmeldung, freut mich den Wunden Punkt gesehen zu haben. 😀

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat