Outlooksync über Caldav nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitrid

Benutzer
Registriert
26. Nov. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
53
Liebes Forum,

ich habe vor 2 Wochen begonnen mit dem Kalender und den Kontakten zu arbeiten.
Soweit funktionierte es sowohl im Outlook 2019 über Caldav und auch in Android über DAVx5 klasse alles zu synchronisieren.
Auch nach einem Update auf die DSM Version 7. konnte ich erstmal keine Probleme feststellen.
Seit gestern funktioniert leider der Sync im Outlook nicht mehr.

Ich hoffe die Angeben reichen und ihr könnt mir eine gute Antwort für mein Problem liefern.

LG Peter
 
Caldav gibt es nicht unter DSM 7 aber Synology Contacts und Synology Calender, musst du als Paket installieren
 
Ok sorry, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich habe beide Pakete installiert und habe das Plug in CalDav Synchronizer in Outlook installiert um die Synchronisation auch mit Outlook zu ermöglichen.
 
Plugin und Pakete aktuell? Im Wlan oder von extern?
 
Ja alles aktuell und sowohl im Wlan als auch von extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitrid
Danke für die Hilfe, es klappt wieder alles. Die Ursache war scheinbar ein Stromausfall. Nach einem Neustart de DS Synchronisiert sie wieder wie gewohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat