Original PC Ordnerstruktur synchronisieren? Verständnisproblem

andreas33

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

und sorry schon einmal für meine Frage. Ich habe die DS220+ schon einige Zeit hier installiert aber arbeite noch nicht produktiv mit ihr.

Ich habe eigentlich nur ein "Verständnisproblem":

Ich möchte Daten auf meinem PC in der Firma über das NAS mit meinem PC zu Hause synchron halten. Die Ordnerstruktur am PC möchte ich aber gerne so lassen und Dateien wie bisher dort ablegen.
Diese werden aber nicht synchronisiert sondern nur die Ordner, die in der ".SynologyWorkingDirectory" liegen. Sehe ich das richtig?

Das heißt, ich müsste alle zu synchonisierenden Ordner in diese Directory verschieben damit sie synchronisiert werden?

Oder funktioniert das auch anders? Also meine bisherigen Ordner mit der Directory verknüpfen zum Beispie (Foto: original Ordner 1 nutzen und mit 2 verknüpfen der dann synchronisiert).

Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Knoten in meinen Gedanken und es kann mich jemand kurz auf den richtigen Weg bringen :).

Vielen Dank für Euer Verständnis und eine kurze Hilfestellung.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 14

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.400
Punkte für Reaktionen
5.018
Punkte
544
Nein, der ".SynologyWorkingDirectory" wird gar nicht synchronisiert, sondern wird nur von Drive selbst intern verwendet
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!