Orgamax auf NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Guten Morgen!

aktuell betreibe ich Orgamax auf einem Windows Server - welcher aber langsam in die Jahre gekomemn ist und ein Austausch bevor steht.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, statt einen neuen Server zu kaufen, eine NAS zu beziehen, worauf eine Windows VM als Orgamax Server Instanz läuft.

Anbei die Spezifikation:

Bildschirm­foto 2022-12-19 um 09.03.49.png

Gibt es ein Syno Modell, womit ich diese Situation problemlos umsetzen könnte?
Oder empfehlt ihr lieber eine "Nicht NAS Lösung"?

Orgamax Einzelplatzversion oder wie viele Clients?

orgamax server installation mit bis zu 5 clients

Ich denke ab der DS1621xs mit min. 32GB RAM und auf SSD-HDD, aber nur als reine Serverinstallation, die Clients laufen auf eigenen PCs, nicht auf einer VM-Instanz auf dem Server.
Edit: was spricht gegen einen kleinen Server?

grundsätzlich spricht nichts gegen einen Server. Dachte man könnte es eventuell mit einer Syno fusionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat