Synology Photos Ordner von Gesichts und Themenerkennung ausschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

tauchloewe

Benutzer
Besteht die Möglichkeit bei Syn.Photos einzelne Ordner von der Gesichter- und Themen- Erkennung auszuschließen? Auch würde ich einzelne Ordner auch gern mit einer PIN o.ä. sichern, die entsprechenden Funktionen konnte ich leider nicht finden, falls jemand einen Tipp hat immer gern her damit.
Danke.

Nein, aber Du könntest Deine Wünsche ja mal Synology äußern.

Nein. Überleg mal wie kompliziert und aufwendig es wäre. Insbesondere bei der Verwendung von Alben.

• Like
Reaktionen: tauchloewe
Na was ich meinte ist, dass man User von Ordnern ausschließt. Ging das nicht damit? Kann es gerade nicht testen, bin am Handy unterwegs.

Bei meiner Nextcloud funktioniert es mit den beiden Dateien ".nomedia" und ".noimage", wenn man sie einfach in die auszuschließenden Ordner hinein legt.
.nomedia - es wird keine Gesichtserkennung durchgeführt
.noimage - es werden keine Bilder indexiert
Leider ist diese Funktion bei Synology Photos nicht integriert, das habe ich schon ausprobiert.

• Like
Reaktionen: tauchloewe

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat