Synology Photos Ordner von Gesichts und Themenerkennung ausschließen

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Besteht die Möglichkeit bei Syn.Photos einzelne Ordner von der Gesichter- und Themen- Erkennung auszuschließen? Auch würde ich einzelne Ordner auch gern mit einer PIN o.ä. sichern, die entsprechenden Funktionen konnte ich leider nicht finden, falls jemand einen Tipp hat immer gern her damit.
Danke.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein, aber Du könntest Deine Wünsche ja mal Synology äußern.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein. Überleg mal wie kompliziert und aufwendig es wäre. Insbesondere bei der Verwendung von Alben.
 
  • Like
Reaktionen: tauchloewe

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Na was ich meinte ist, dass man User von Ordnern ausschließt. Ging das nicht damit? Kann es gerade nicht testen, bin am Handy unterwegs.
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Bei meiner Nextcloud funktioniert es mit den beiden Dateien ".nomedia" und ".noimage", wenn man sie einfach in die auszuschließenden Ordner hinein legt.
.nomedia - es wird keine Gesichtserkennung durchgeführt
.noimage - es werden keine Bilder indexiert
Leider ist diese Funktion bei Synology Photos nicht integriert, das habe ich schon ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: tauchloewe


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat