Ordner von einer mit BTRFS formatierten Platte sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

AndreasH

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte einige Probleme mit einem Volumen (zwei Festplatten, BTRFS im Raid1) in meiner DS920. Zustand war "kritisch" und das Volumen 1 wurde auf schreibgeschützt gesetzt.

Ich habe Daten daraufhin die Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Die bisherigen Festplatten des Volumens habe ich durch zwei neue ersetzt und Volumen 1 neu eingerichtet.

Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass ich alles außer eines Ordners gesichert habe.

Gibt es jetzt noch einen einfache Variante auf einer der ausgebauten Festplatten zuzugreifen?

Zu Verfügung stünden Windows und MacOS.

Schon einmal vielen Dank!

Gruß
Andreas
 
Nein 🤷‍♂️!
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Gibt es den Datenträger des alten RAIDs noch in unveränderter Form? Falls ja, NAS herunterfahren, neue Platten raus (Reihenfolge unbedingt beibehalten), nur die alte Platte einbauen, NAS starten und dann prüfen, ob der alte fehlende Ordner gesichert werden kann.

!!! Vorher ist ein Backup für den jetzigen Zustand Pflicht !!! Ich übernehme keinerlei Verantwortung, falls es zu Datenverlust oder sonstigen Komplikationen kommt.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat