Ordner mit Dateien löschen / Fehlermeldung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende eine Syno 209 seit längerer Zeit und habe dort meine Filme und Videos gespeichert - pro Film/Video eine Datei.

Wenn ich dann einen Ordner einmal löschen will im Windows Explorer bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang.
Thumbs.db, Typ: Data Base File

Im Endeffekt bleibt mir dann immer ein leerer Ordner über...

In der Filestation sehe ich zwar das DB-File und kann es sogar löschen - den Ordner bekomme ich aber trotzdem nicht weg - auch nicht in der Filestation...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Tja, hättst du mal besser die SuFu genutzt, dann hättest du das hier wohl gefunden *klick*

Tommes
 

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank - habe jetzt die Gruppenrichtlinie betreffend thumbs.db geändert.

Für die bestehenden Ordner kann ich das aber nicht mehr korrigieren, oder?

Zumindestens die im Artikel angegeben Suche im Windows-Explorer nach thumbs.db bringt bei mir kein Ergebnis.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Warum du die Ordner selbst in der Filestation nicht löschen kannst, ist mir ein Rätsel. Versuchst du das auch als admin? Eigentlich sollte das gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!