Ordner mit Dateien löschen / Fehlermeldung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapid1898

Benutzer
Hallo,

ich verwende eine Syno 209 seit längerer Zeit und habe dort meine Filme und Videos gespeichert - pro Film/Video eine Datei.

Wenn ich dann einen Ordner einmal löschen will im Windows Explorer bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang.
Thumbs.db, Typ: Data Base File

Im Endeffekt bleibt mir dann immer ein leerer Ordner über...

In der Filestation sehe ich zwar das DB-File und kann es sogar löschen - den Ordner bekomme ich aber trotzdem nicht weg - auch nicht in der Filestation...

Tja, hättst du mal besser die SuFu genutzt, dann hättest du das hier wohl gefunden *klick*

Tommes

Vielen Dank - habe jetzt die Gruppenrichtlinie betreffend thumbs.db geändert.

Für die bestehenden Ordner kann ich das aber nicht mehr korrigieren, oder?

Zumindestens die im Artikel angegeben Suche im Windows-Explorer nach thumbs.db bringt bei mir kein Ergebnis.

Warum du die Ordner selbst in der Filestation nicht löschen kannst, ist mir ein Rätsel. Versuchst du das auch als admin? Eigentlich sollte das gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat