OpenVPN nicht erreichbar

zero88

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe eine Synology DS220+ und möchte gerne über OpenVPN auf mein NAS zugreifen.
Leider komme ich ausserhalb von meinem Heimnetzwerk nicht über OpenVPN auf das NAS.

Swisscom-Box Einstellung (Portsfreischalten):



Synology Einstellungen DDNS:


Synology OpenVPN Einstellungen:


Synology Firewall Einstellung:


Benutzername hat natürlich Schreib / Leseberechtigung in OpenVPN.

Über mein Handy versuche ich (nicht W-Lan) darauf zuzugreifen ohne Erfolg.
Woran könnte es noch liegen?
Hab ich was vergessen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hänge Bilder doch bitte direkt an und nicht von extern.
In Bild Nr. 3 sieht man, dass dein DDNS auf die interne IP gestellt ist. Er löst dann auch von extern auf die interne IPv4 deiner DS auf. Das klappt natürlich nicht. Du musst bei "externe Adresse (IPv4)" auf "Automatisch" umstellen

EDIT: Willkommen hier im Forum!
 
  • Love
Reaktionen: zero88

zero88

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, jetzt klappt es :)
Vielen Dank und ja das nächste Mal hänge ich die Bilder richtig an ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat