OpenProject im Docker langsam - normal?

henning65

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich möchte Euch gerne um eine kurze Rückmeldung beten. Ich habe OpenProject im Docker installiert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Anwendung ausgesprochen langsam arbeitet. Ist das auch von anderen User:innen hier beobachtet worden oder habe ich einen Fehler gemacht?!?


DSM 7.0.1
NAS 918+ (sehr wenig Speicherplatz frei)
4GB RAM

Docker openproject-community 12.1.4


Eine weitere Frage: bei TASKs können Tage/Wochen nicht als Dauer angegeben werden?! sondern nur Stunden -- ist das richtig?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Henning
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
Auf DS920+ mit 20 GB RAM läuft es gut, aber schnell ist anders. Ja, nur Stunden.
EDIT: Zieht sich aber auch 1,5 GB RAM, das kann bei deinen 4 GB RAM zu Problemen führen.
 

henning65

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ctrlaltdelete: Danke für die Rückmeldung!
verwendest du ebenfalls 12.1.4 oder eine andere Docker-Version?

OpenProjects bleibt für mich interessant, aber die Std.-Funktionalität ist unterirdisch. Ein Upgrade auf mehr RAM erscheint mir derzeit nicht ratsam. Erst möchte ich klären, ob es möglicherweise an der Docker-Version liegt. Eine Rückmeldung wäre schön.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat