Surveillance Station ONIV vs spezifischer Model Treiber

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Reolink E1 Zoom. Diese wird auch offiziell von Synolgoy unterstützt.
Wenn ich die Kamera in der Survailance Station via Model einhänge, habe ich keine PTZ Option, wenn ich die per ONIV einhänge habe ich die PTZ Option.
Ich dachte immer die (generischen) ONIV Treiber sind weniger umfangreich als die spezifischen Treiber? (ONIV dachte, ich wäre nur eine Fallback-Lösung falls die Kamera nicht von Synology supportet wird)

Auf jeden Fall habe ich interessanterweise im ONIV Betrieb unter IP Kameras diese Optionen (s. Anhang). Im direkten Modellbetrieb fehlen die.
Sollte man ONIV doch nehmen, selbst wenn die Kamera supportet wird?

Könnt ihr mich aufklären?

Viele Grüße & Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • img.PNG
    img.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Also erstmal, es heißt onvif! ;)
Es gibt kein entweder, oder. Nimm das was zu deinen Bedürfnissen passt. Wenn die API weniger anbietet liegt das an der halbherzigkeit der reolink Entwickler.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
ist das Device Pack aktuell und auch die Firmware der E1 Zoom? Bei meiner E1 outdoor mußte ich den Service kontaktieren um die aktuelle Firmware zu bekommen, ist auf der Webseite nicht vorhanden. Dann lief auch PTZ nach Auswahl Hersteller und Modell.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ah vielen Dank. Das ist auch ein guter Hinweis. Werde ich mal machen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat