Notification Forwarder zum Weiterleiten von DSM-Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Danke.

'Timeout Sekunden'?
Wann tritt denn ein Timeout auf? Lässt sich das einstellen?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Sorry, es muss natürlich Stunden heissen. Das Timeout bezog sich auf 'Benachrichtigungen überspringen, welche älter als xxx Stunden sind'. Ist der Wert zu klein, wirst du keine Nachrichten bekommen. Überlege wie lange es dauert, bis du deinen Mac wieder einschaltest und setze die Zeit in Stunden.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Forwarder 1.1-243

02.06.2014 - Notification Forwarder 1.1-243
  • geändert: Debug auf der Shell kann nun durch Erstellung einer leeren Datei 'debug' im Verzeichnis /var/packages/net_notifier/target/bin' aktiviert und durch Löschen der Selbigen wieder deaktiviert werden. Ist Debug aktiviert und man möchte den Output einer Benachrichtigung sehen, muss man eine Benachrichtigung absetzen (z.B. mit dem Notification Messenger) und den notify Daemon manuell mit ./notifyd starten.
  • hinzugefügt: Protokoll 'pushbullet' (nur den Typ 'note')
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Umsetzung von Pushbullet!! Perfekt wäre noch wenn man das zu erreichende Ziel angeben könnte.
-d device_iden='GERÄTEID'
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ok, ich schau mal wie ich das umsetze.
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dankeschön. Eventuell beim API-Key hintendran mit Raute getrennt das Gerät. Nur so als Idee.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich dachte mehr an das Hostname Feld, wenn das euch nicht für die Bezeichnung wichtig ist.
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, auch völlig in Ordnung. :)

Mit "-d device_iden='GERÄTEID'" wird an ein Gerät gesendet, bei weglassen des Parameter an alle.

Meine Frau interessieren die Synology Meldung nicht, daher wäre es klasse wenn das umgesetzt würde.
 

VincentVegas

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs hinbekommen. :)
Jetzt würde auch ich gern ein einzelnes Device ansprechen können.

Viele Grüße
Thomas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine kleine Meldung kosmetischer Natur:
im DSM-5.1 wird der Notification Forwarder im Hauptmenü als app:app_name angezeigt.
 

macjosch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hier auch.

Das Sicherheitszentrum meldet ein kritische Sicherheitsbedrohung. /usr/syno/bin/synodsmnotify wäre modifiziert worden.

Es kommen auch keine GROWL Nachrichten mehr am Mac an.
 

matt42

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo, die gleichen Themen habe ich auch nach dem Update auf 5.1: der Notification Forwarder wird als app:app_name dargestellt (BTW Growler/Beta übrigens auch).
Viel wichtiger einzustufen allerdings ist, daß das Sicherheitszentrum die Veränderung als kritische Bedrohung einstuft, der Systemzustand nun dauerhaft als "Gefahr" angezeigt wird, und man dies umgehend an den Synology Support melden soll. Wie kann die Veränderung als "keine Bedrohung" eingestuft werden?
 

macjosch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich hattet's schon mal zu einem anderen Thema gepostet:

Notification Forwarder wird mit folgenden Einstellungen vom "Sicherheitsberater" nicht mehr als Schadsoftware erkannt:

In dessen Benutzer-Definierten Einstellungen alles anhaken, dann Haken weg bei

DSM Systemdateien wurden unabsichtlich geändert
Der Standardwert der DSM-HTTP Portnummern wurde nicht geändert
Der Standardwert der DSM-HTTPS Portnummern wurde nicht geändert

So hat man eine hohe Sicherheitsstufe und Notification-Forwarder geht einwandfrei ohne Murren seitens DSM.

Falls noch etwas stört (z.B. Guest Konto möchte man nutzen), Haken dort auch weg.

Einfach die Meldung des Sicherheitsberaters nach der Prüfung lesen und in den Optionen die "Beschwerde" freigeben.
 

matt42

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Hat geklappt.

Vielleicht bietet Synology ja irgendwann die Möglichkeit, solche Änderungen zu "signieren", damit sie direkt akzeptiert werden.
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe mir jetzt alles Installiert und für Prowl (iPhone) konfiguriert. DSM 5.1 Aktuellster Stand
Testmeldung Funktioniert einwandfrei.

Aber alle anderen Benachrichtigungen bekomme ich nicht (wenn ich z.b. eine File lösche)....
Bitte um Hilfe

ps: wie kann ich den app:namen ändern? wird nicht richtig angezeigt

Beste Grüße
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Es werden und können nur Benachrichtigungen weitergeleitet, welche im DSM unter dem Taskleistensymbol rechts oben existieren. Dateiänderungen wie z.B. Löschen werden dort glaube nicht angezeigt, da diese nur temporär existieren.

Das mit app:appname werde ich demnächst korrigieren.
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jaaa genau. Das wird mit oben auch angezeigt.... Dauert aber auch immer ein paar sekunden bis es dort steht....

Lg
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hmm, das

ist aber neu für mich, damals wurden die dort nicht angezeigt, ich schau mir das mal an.

*Edit*
Bei mir hier hat es funktioniert, allerdings gibt es Warnungen/Fehlermeldungen beim debuggen, da es anscheinend immern noch Probleme mit "UTF-8" und "nicht UTF-8" Zeichen gibt. Das ist leider noch immer eine Baustelle, die ich schon seit einiger Zeit versuche zu schließen. Vermutlich hat es bei mir jetzt nur funktioniert, da gegenüber der Releaseversion schon Anpassungen/Fixes von mir durchgeführt wurden.
Demnächst wird es wieder einmal eine Version geben, bin mir aber sicher, dass dieser Fehler dann nicht vollständig gefixed sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo zusammen,
ich habe mal zu Prowl eine Frage.
Die Push funktionieren, diese setze ich nämlich schon erfolgreich sehr viele Jahre in diversen Servern und Skripten.
Nun habe ich mir die Töne nach der Priorität eingestellt so das ich anhand des Tons schon weiß was los ist.
Leider kann ich keine Einstellung finden wo ich die Priorität der Nachrichten ändere.
Ist das nicht änderbar oder finde ich einfach nur die richtige Stelle nicht?

Aktuell ist der selbe Ton nämlich auch bei einer Alarmanlage hinterlegt, so das wenn die DS sich meldet, ich jedesmal denke das eingebrochen wird :D
Wäre cool wenn man die Priorität ändern könnte. Besten Dank schonmal
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Leider kann ich keine Einstellung finden wo ich die Priorität der Nachrichten ändere.
Ist das nicht änderbar oder finde ich einfach nur die richtige Stelle nicht?
Da der Notification Forwarder nur Nachrichten vom DSM weiterleitet, existieren auch keine Prioritäten. Man könnte allerdings für bestimmte Stichwörter oder Anwendungen eine Prioritätenliste führen und dann entsprechend dem Ziel mitsenden. Für das nächste grosse Update werde ich mir überlegen, wie sich das am besten umsetzen läßt. Das kann aber noch ein wenig dauern, da ich zur Zeit grad an einem anderen Projekt arbeite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat