Mail Server Notification: Emailbenachrichtung von DS920 funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2013
Beiträge
355
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe auf meiner Syno DS920 die Emailbenachrichtigung akiviert, diese funktioniert jedoch leider nicht (grundsätzlich selbige Einstellungen hab ich auf einer anderen Syno und dort funktioniert es)
Hat jemand einen Tip ? passwörter stimmen sicher.
Habe es mit Benutzer der emailadresse probiert (wie auf der anderen NAS) aber auch mit der Kundennummer. selbiges Ergebnis.

Unbenannt-1.jpg

Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann ;-)

LG
Patrick
 
... und beide auf der gleich DSM-Version? Welche?
Komisch, bei mir sieht's anders aus.
 
GMX mag keine E-Mails mit fremder Absenderdomain relayen.
 
ich verwende bei gmx 465 Port für smtp

und der smtp heisst smtp.gmx.net


mail.gmx.net ist der imap/pop, also die Mailbox
 
Bist du sicher? (s. hier). Bei mir sieht's so aus - und funktioniert

1662491219788.png
 
SMTP ist mail.gmx.net (siehe hier)
 
ja, bei mir geht so was nur mit 465 und smtp.gmx.net seit Jahren
hat bei mir mit 587 noch nie funktioniert
 
Ich meine, das war früher mal so - und funktioniert wahrscheinlich immer noch.
Google mal nach "gmx smtp einstellungen 465"

Aber BTT: War da nicht was mit Wegfall von irgendwelchen älteren TLS-Versionen vor wenigen Monaten seitens einiger eMail-Provider und fehlende Unterstützung für neuere bei älteren DSM-Versionen? Ich finde grad den Beitrag nicht mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
muß irgendwas mit GMX (oder GMX Einstellungen) zu tun haben.
Habe soeben einen anderen Email Provider probiert, funktionierte einwandfrei.
 
pop 3 hast Du bei gmx in Deinem Konto aktiviert?
Funktioniert die E-Mail Adresse beim normalen E-Mail Versand?
 
ja ist aktiviert. auf einer anderen Syno läuft es auch mit den gmx Einstellungen (allerdings hier DSM 6) drauf.

ja, die Email funktioniert auch bei normalen Versand. auch wenn ich mich über webinterface bei gmx einloggen funktioniert sie einwandfrei.
Von der anderen Syno mit gmx Einstellungen erhalte ich auch Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du unter Persönlich Deine E-mail hinterlegt, das ist meines Wissen seit DSM 7 erforderlich

persönlich.jpg persönlich e-mail .jpg
 
hatte ich nicht, aber ändert leider nix bei GMX Settings :-(
 
Setz doch mal als Username anstatt der E-Mail Adresse die GMX Kundennummer ein und überprüf nochmal die Eingabe des Passworts auf Richtigkeit.

Edit: Was steht den in den Protokollen als Fehler?
 
als in der Benachrichtungsseite (nicht persönliche Seite) habe ich es auch mit KdNr und passwort probiert.
übers webinterface hat der login mit selbiger KdNr und passwort funktioniert.

im Bereich persönlich muss ich es jetzt noch mit KdNr ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neuste DSM7-Version (welche hast du genau?)? Da wurde meines Wissens nach vor ein paar Versionen mal ein Bug in der Hinsicht gefixt?
 
ja, hab die letzte Version DSM 7.1-2661 Update 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat