No-IP Dienst muss alle 30 Tage geupdatet werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Servus,

hat hier jemand Erfahrung mit dem DDNS Dienst "No-Ip.com" Ich habe diese Domain in meiner FB eingerichtet und bisher keine Probleme gehabt. Bis heute. Nun, so der Service muss alle 30 Tage bei nicht Benutzung ein Update durchgeführt werden da sonst der Account gelöscht wird. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das dies die FritzBox erledigt. Oder ist das Einstellungssache?

Die werden ähnlich wie damals dynDNS erwarten, dass Du Dich einmal pro Monat auf der Website anmeldest.

Es ist auch möglich, das sich die IP Adresse nicht in einem Monat ändert,
da darf man sich dann einmal im Monat anmelden um den Hostnamen zu bestätigen.
Das ist auch bei synology.me so :)

Geuß Jo

wie kann ich das umgehen?

benutze einfach einen anderen (kostenfreien) DDNS-Dienst (nur ein Beispiel ist http://ddnss.de/)

Grüße, Klaus

Was meinst du mit Update? Die IP-Adresse updaten oder die Identität bestätigen?
Ich kenne es von selfHOST, dass man sich alle 30 Tage einloggen muss und kurz bestätigen muss, dass die persönlichen Daten noch stimmen. Umgehen kann man das - zumindest bei selfHOST - durch das PostIdent-Verfahren. Man bezahlt einmalig 5€, geht zur Post und legt seinen Ausweis vor. Dann wird man für gewöhnlich in Ruhe gelassen.

außer dass ich einmal im Monat ein email bekomme sehe ich da keine große dramatische Auswirkung...

Ich nutze No-IP schon seit vielen Jahren und habe sie in meiner FB eingerichtet. Bis jetzt hatte ich von No-IP zwar ab und an Mails bekommen bei denen Sie mir irgendwelche zusätzlichen Dienste verkaufen wollten aber keine Aufforderung um meinen Account zu aktualisieren

Ich nutze No-IP schon seit vielen Jahren und habe sie in meiner FB eingerichtet. Bis jetzt hatte ich von No-IP zwar ab und an Mails bekommen bei denen Sie mir irgendwelche zusätzlichen Dienste verkaufen wollten aber keine Aufforderung um meinen Account zu aktualisieren
Dann kommt das bestimmt noch!Bei mir war es nämlich soweit!

Eben das ist neu!

Ich hatte das schon vor längerer Zeit und bin umgestiegen auf einen anderen Dienst.

Welchen hast du?

AnyDNS - und seitdem läufts endlich ohne Theater.

Ich kann FreeDNS empfehlen - IPv4 und IPv6 :)

Hallo,
nutze TWO-DNS und bin zufrieden.

Gruß Götz

Dann will ich auch mal: SPDNS ist zur Zeit mein bevorzugter Anbieter. Bin sehr zufrieden!

Dann werde ich auch mal umsteigen, den dieses Authentifizierungs Theater ist nicht gerade das was ich mir vorstelle!

Hallo. ich benutze auch das, wo Götz ist :) Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat