Neustart Programm über Terminal

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
1
Punkte
64
hallo

Wohl eher keine DS Frage , sondern etwas grundsätzliches zu Linux :)

auf meiner DS214 startet eine java Anwendung beim Start der DS automatisch, da ein Script "S99irgendwas.sh" ausgeführt wird.
Nun kann ich zwar auf der Konsole das Programm mit
S99irgendwas.sh stop - anhalten und mit
S99irgendwas.sh start - neu starten

Wenn ich dann die Terminalsitzung beende, ist auch der Prozess weg, die Anwendung läuft also nicht mehr :(

Praktisch bedeutet das bisher bei einem Softwareupdate ...
Prozess killen, neue Version auf die DS kopieren und die komplette DS neu starten.

Geht das nicht auch einfacher ??
 
Da sollten eine bash (per EBI/IPKG) oder nohup helfen und die Anwendung per & in den Hintergrund zu legen.
 
Hallo

und Danke erst einmal.
Das hatte ich schon mal, werde mal suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat