Neustart Programm über Terminal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
hallo

Wohl eher keine DS Frage , sondern etwas grundsätzliches zu Linux :)

auf meiner DS214 startet eine java Anwendung beim Start der DS automatisch, da ein Script "S99irgendwas.sh" ausgeführt wird.
Nun kann ich zwar auf der Konsole das Programm mit
S99irgendwas.sh stop - anhalten und mit
S99irgendwas.sh start - neu starten

Wenn ich dann die Terminalsitzung beende, ist auch der Prozess weg, die Anwendung läuft also nicht mehr :(

Praktisch bedeutet das bisher bei einem Softwareupdate ...
Prozess killen, neue Version auf die DS kopieren und die komplette DS neu starten.

Geht das nicht auch einfacher ??
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.830
Punkte für Reaktionen
1.125
Punkte
754
Da sollten eine bash (per EBI/IPKG) oder nohup helfen und die Anwendung per & in den Hintergrund zu legen.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

und Danke erst einmal.
Das hatte ich schon mal, werde mal suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat