Neuling auf Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quantus

Benutzer
Hallo auch,

habe meine neue Synology DS418 mit Netgaer NAS verbunden und die dortigen Shares als Remote Ordner angemeldet. Hat auch funktioniert und wird mir alles in der File Station angezeigt. Nur in der Videostation werden die Remote Ordner nicht angezeigt. Was muss ich machen um auf diese Filme zugreifen zu können?

Bin für Hilfe dankbar.

Ich glaube das funktioniert so nicht, da nach einer Neuverbindung der Index neu angelegt werden müsste. Je nach Anzahl der Filme ist das sehr Zeitintensiv und womöglich stimmt die Zuordnung nicht mehr, die vorher manuell geändert wurde.

Schau mal im Forum nach mount bind, vielleicht klappts damit.

Das noch in der Hilfe gefunden.
Vermutlich deswegen unterbindet die VS Remote Ordner.

"Remote-Ordner, die mit der File Station bereitgestellt werden, können nicht als indizierte Ordner hinzugefügt werden."

Mit mount bind bin ich überfordert. Es ist nur so, dass die Videostation überhaupt nicht die Remote Ordner erkennt und anzeigt. Wenn die Induzierungsergebnisse allerdings nicht gespeichert werden, sondern jedesmal neu angelegt werden, leuchtet das ein. Schade aber auch, hätte gerne die Videos mit eingebunden.:(

Du musst wohl mit 2 Datenbanken / NASen arbeiten.
Momentan fällt mir keine andere brauchbare Lösung dazu ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat