HDD SATA Neues 224+ neue Festplatte wird nicht erkannt!

SATA HDD

macroger

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen

Habe heute mein 224 + erhalten und eine neue WD SATA 6TB eingebaut.
( WD60EFPX - 68C5ZN0) wie auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt,
Die Firmware : 81.00A81 weis ich nicht wie überprüfen.
Ich habe vorerst nur eine Festplatte installiert. Doch diese wird nicht erkannt.
Habe das Gerät abgeschaltet und im zweiten Einschub versucht. Mehrmals doch ohne Erfolg.
Erscheint immer die Meldung kein Laufwerk erkannt.
Ob die neue Festplatte defekt ist könnte ich nicht testen.
Habe ich was übersehen?

Vielen dank für Tipps
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Hörst Du die Platte denn anlaufen? Du hast keine Möglichkeit, die Platte in einen Rechner einzubauen oder per USB-Adapter an einen anzuschließen?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

macroger

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
danke
nein ich höre nichts auch wenn ich die Hand darauf lege . ..nichts. Nein leider habe ich kein Sata Adapter, werde morgen einen holen und die Festplatte anschliessen und testen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Wenn Du nichts hörst, kann die Platte defekt sein, aber auch die DS - z.B. das Netzteil -, was nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen ist. Insofern ist testen per USB-SATA-Adapter eine gute Idee. Der kann später auch noch für Backups nützlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Nein leider habe ich kein Sata Adapter, werde morgen einen holen
Nimm aber einen, der mit Netzteil unterstützt wird. Sonst schaust Du mit 3,5" HDDs in die Röhre. Hierfür kann jedes Netzteil einer ext. 3,5" HDD verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

macroger

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
oh.. ...vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich nicht dran gedacht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat