neuer Router W724V von Telekom: welche Konfiguration für Portweiterleitungen??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yep, affenstark. Tatsächlich sind beide links online.

Ich muss dich nochmals in deiner vorherigen Aussage bekräftigen
(auch eben für andere Potentielle Leser)

Immer von außerhalb testen!

Von meinem Rechner aus, bekomme ich das irgendwie nicht angezeigt, und steht noch: z.b. bei selfhost: der benutzer hat noch keinen Inhalt veröffentlicht bla...
Wenn ich aber mit meinem Handy ins Mobile Netz gehen und von dort im internet auf meine DDNS dann erscheint dort meine Erste Testseite, die Jo ja schon bestätigt hat mit dem Inhalt "Tutorial 1" was besseres hätte ich grade nicht zur Hand ^^

Ebenso musste ich mal feststellen, dass bei einer früheren Version der DS nur über die IP-Adresse draufkam und der DDNS vergebene Link nicht funktionierte...

Aber jetzt ist ja alles top :)
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Meine Verwirrung wächst anstatt kleiner zu werden.

1. Bei mir in der DS kann ich nicht auf "Jetzt registrieren" klicken, denn das Feld ist ausgegraut
2. Bei dem Port MyDs ist es bei mir ebenso das der Hostame nun leer ist und ich da nichts eintagen kann.
3. Bei mir kommt auch nicht die Frage ob ich einen bestehenden Account registrieren will
4. Mir wir immer nur gesagt das die Email Adresse bereits registriert ist. Muss ich da eine neue anlegen??
5. Da ich jetzt ja auch bei selfhost bin, ist es da überhaupt noch möglich Quick Connect zu verwenden?

Wenn ich von meinem Handy oder auch Tablet mit ausgeschaltetem WLAN per Synology Apps auf meine Fotos oder Videos zugreifen möchte geht das nicht.
Es gelingt mir weder mit Eingabe der IP, noch mit Eingabe von den QuickConnect Daten. Der Zugriff per Tablett Browser (wlan ist ausgeschaltet) funktioniert xxxx.selfhost.eu:5000 führt zu einem
Zugriff auf meine Diskstation.
So langsam bin ich am verzweifeln, denn ich habe doch nur den Router gewechselt.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
1. Bei mir in der DS kann ich nicht auf "Jetzt registrieren" klicken, denn das Feld ist ausgegraut
Hallo, Du bist als admin angemeldet und hast alles ausgefüllt ?
2. Bei dem Port MyDs ist es bei mir ebenso das der Hostame nun leer ist und ich da nichts eintagen kann.
Das wird erst nach dem regisrieren in der Diskstation
3. Bei mir kommt auch nicht die Frage ob ich einen bestehenden Account registrieren will
Ja, Du hast doch schon MyDS Center benutzt
4. Mir wir immer nur gesagt das die Email Adresse bereits registriert ist. Muss ich da eine neue anlegen??
Nein, siehe 3.
5. Da ich jetzt ja auch bei selfhost bin, ist es da überhaupt noch möglich Quick Connect zu verwenden?
Nein, das ist von Synology
Wenn ich von meinem Handy oder auch Tablet mit ausgeschaltetem WLAN per Synology Apps auf meine Fotos oder Videos zugreifen möchte geht das nicht.
Was steht in den Apps drinn, DDNS oder IP oder ??? ?
Es gelingt mir weder mit Eingabe der IP, noch mit Eingabe von den QuickConnect Daten. Der Zugriff per Tablett Browser (wlan ist ausgeschaltet) funktioniert xxxx.selfhost.eu:5000 führt zu einem
Zugriff auf meine Diskstation.
Es muss DDNS fünktonieren und die Portweiterleitungen.

Gruß Jo
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Zu 1, 2 und 3 das ging so nicht. Jetzt habe ich eine neue Mailadresse genommen, neues Passwort und nun geht interessanterweise der Zugriff her die Apps per Quick Connect ID.Im MyDS Center steht im Internet lustigerweise immer noch kein Hostname, keine QuickConnect ID und
keine Ip
Du schreibst aber QuickConnect würde nur mit Synology gehen, Verwirrung bei mir steigt
Der Zugriff über xxxx.selfhost.eu:5000 geht aber auch.

Außerdem Jo, möchte ich auch mal ein riesengroßes Dankeschön loswerden, das Du soviel Geduld hast
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Jetzt habe ich eine neue Mailadresse genommen, neues Passwort und nun geht interessanterweise der Zugriff her die Apps per Quick Connect ID.
Ok, auch eine Möglichkeit :)
Im MyDS Center steht im Internet lustigerweise immer noch kein Hostname, keine QuickConnect ID und
keine Ip
In dem Neuen Account ?
Du schreibst aber QuickConnect würde nur mit Synology gehen, Verwirrung bei mir steigt
Der Zugriff über xxxx.selfhost.eu:5000 geht aber auch.
Ja, das ist meines Wissens von Synology und
hat nichts mit dem xxxx.synology.me und xxxx.selfhost.eu am Hut, drei paar Schuhe :)
Außerdem Jo, möchte ich auch mal ein riesengroßes Dankeschön loswerden, das Du soviel Geduld hast
Bitte kein Problem.

Gruß Jo
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir funktioniert inzwischen ja (fast) alles einwandfrei.
Aber eine Frage habe ich dennoch:
Wenn ich unter Systemsteuerungen ->> Netzwerk die IP des Routers und Gateway etc. eingegeben habe.
Auf dieser seite allerdings runterscrolle steht ganz unten:
Status: getrennt
Externe Adresse: --

Ich habe das problem, dass ich auf meine Seite tatsächlich nur von außerhalb (sprich mit dem Handy oder wie Jo es auch schon getestet hat) komme.
Gebe ich allerdings im internen Netz, Computer mit Kabel im Router oder W-Lan meine adresse, kommt im Browser: "Netzwerkfehler: Zeitüberschreitung. Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden"

Irgendeine Idee? Der Status in meinem MyDS-Center ist immernoch auf Rot, dachte ursprünglich ja, ich muss nen Tag warten, bis die Änderung bekannt ist, aber scheint noch ne klenigkeit krumm zu sein...

Vielen Dank vorab :)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Also bei mir funktioniert inzwischen ja (fast) alles einwandfrei.
Hallo, was bedeutet das ?
Wenn ich unter Systemsteuerungen ->> Netzwerk die IP des Routers und Gateway etc. eingegeben habe.
Auf dieser seite allerdings runterscrolle steht ganz unten:
Status: getrennt
Externe Adresse: --
Benutzt Du einen Tunnel ?

DSM / Systemsteuerung / Netzwerk / Allgemein Tunnel

Gebe ich allerdings im internen Netz, Computer mit Kabel im Router oder W-Lan meine adresse, kommt im Browser: "Netzwerkfehler: Zeitüberschreitung. Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden"
Was gibst Du da ein ?
http://interne-Ip-der-Dikststaion/

Der Status in meinem MyDS-Center ist immernoch auf Rot,
Was sagt den
DSM / Systemsteuerung / Externer Zugriff / DDNS
Status ?

Gruß Jo
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Jo, du bist wirklich flott im Antworten:
Benutzt Du einen Tunnel ?
Nein, eigentlich nicht (ist der Status="Getrennt" am Ende der Seite etwa nur auf Tunnel bezogen?

Also wenn ich meine Interne IP benutze, komme ich natürlich drauf: so greife ich auch grundsätzlich auf meine Diskstation zu (z.B. zum konfigurieren etc).

Speziell meine WebStation die ich jetzt eingereichtet habe, ist von außerhalb zu erreichen unter:
http://frieda.synology.me/index.php
Von Intern funktioniert dies nur mit:
http://192.168.2.102/index.php

Das war Ausgangspunkt meiner Verwunderung, weshalb funktioniert bei mir die DNS auflösung nicht =/

Was sagt den
DSM / Systemsteuerung / Externer Zugriff / DDNS
Status ?
Da steht sowohl bei Synology, als auch noch bei selfhost
Status: normal
Im DS-Portal allerdings wie schon gesagt nicht.

Gruß Christian
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Nein, eigentlich nicht (ist der Status="Getrennt" am Ende der Seite etwa nur auf Tunnel bezogen?
Ja :)
Das war Ausgangspunkt meiner Verwunderung, weshalb funktioniert bei mir die DNS auflösung nicht =/
Weil der Speedport kein LoopBack kann ?
Um wieviele PCs geht es denn ?
Die Datei hosts suche und die interne IP der Dikstation mit dem DDNS eintragen
vorhandenes stehen lassen !
192.168.2.102 frieda.synology.me
192.168.2.102 frieda.selfhost.eu
usw
Da steht sowohl bei Synology, als auch noch bei selfhost
Status: normal
Das passt dann :)
Im DS-Portal allerdings wie schon gesagt nicht.
das ist unklar ....

Gruß Jo
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah okay, gut wenn das nur auf Tunnel bezogen ist, dann darf mich das ja nicht weiter stören.

Weil der Speedport kein LoopBack kann ?
Ob mein Speeport LoopBack kann weiß ich nicht. Eine kurze Google-Recherche ergab jedoch laut Aussage eines Telekom-Mitarbeiters in einem anderen Forum, dass mein Speedport W724V das nicht kann.
Gut oder schlecht?

Um wieviele PCs geht es denn ?
Habe es jetzt von zwei Tower-PCs und einem Mobil-Gerät mit W-Lan getested.
Solange ich mit der IP auf die geünschte Seite komme ist es nicht weiter schlimm, nur halt verwunderlich.
(Ursprünglich dachte ich, komme ich nur von Extern über mein DNS drauf: sprich mit dem Handy. Gerade wenn ich eine PHP seite machen mächte wäre dies arg hinderlich beim testen immer auf meinem kleinen Handy zu schauen wie es aussieht/fuktioniert)

Die Datei hosts suche und die interne IP der Dikstation mit dem DDNS eintragen
vorhandenes stehen lassen !
192.168.2.102 frieda.synology.me
192.168.2.102 frieda.selfhost.eu
Ist mir leider unklar, was du damit meinst.

das ist unklar ....
Meine Aussage ist, dass ich folgenden Unterschied nicht verstehe:
Diskstation Ansicht
screen5.jpg

Auf meinem "myds-Synology"Portal:
screen6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
laut Aussage eines Telekom-Mitarbeiters in einem anderen Forum, dass mein Speedport W724V das nicht kann.
Gut oder schlecht?
Das ist gut, nur warum funktioniert es nicht ?
Meine Aussage ist, dass ich folgenden Unterschied nicht verstehe:
Diskstation Ansicht
Ja, das verstehe ich auch nicht, es funktionier und wird nicht richtig angezeigt.

Gruß Jo

PS.: mach mal das Bild mit der Nummer raus oder unkenntlich !
 

macuser

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, ich linke mich mal kurz ein, weil ich ebenfalls Speedport-geplagt bin. Beim Rechner kann man die host-Datei anpassen, Probleme gibt es beim iphone oder ipad. Da kann man die Host-Datei nicht anpassen.

Damit man lokal hinter einem Speedport noch mit domain.synology.de Zugriff bekommt, habe ich den DHCP-Server beim Speedport deaktiviert, anschließend DHCP bei der DS aktiviert und eine feste IP verpasst.
Anschließend habe ich den DNS-Server aus den Paketquellen installiert und eine DNS-Auflösung vorgenommen.

Jetzt funktioniert der Zugriff über domain.synology.de mit allen Geräten aus dem lokalen Netzwerk und von außerhalb.

Der Nachteil ist, die DS legt sich nicht mehr schlafen.

Gruß m30
 
Zuletzt bearbeitet:

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich schmeiße gleich alles in die Tonne und gebe auf. Ich bin nur noch genervt
Bei jedem Zugriff per IOS App und aktiviertem HTTPS bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation.

Mein Router ist ein W724V Spedport Typ B
Die entsprechenden Ports;80,5000, 5001, 5005, 5006, 443, 6690, 7001 sind freigeschaltet. Habe ich hier einen wichtigen Port vergessen? Ich habe dies unter Portumleitung und Portweiterletungen angelegt. Bei der dynamischen Postweiterleitung habe ich nichts eingetragen. Beim dynamischen DNS sind meine Zugangsdaten zu selfhost eingetragen.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welchen DSM/Version IOS-App? Was ist das genau für ein Gerät? Wie greifst du auf die DS zu? Extern/Intern? Lan/Wlan?

Ich habe dies unter Portumleitung und Portweiterletungen angelegt.
Wieso hast du das ZWEIMAL eingetragen? Bitte genauer erläutern!
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Die DSM Version ist DSM 5.1-5021
Die IOS App DS Photo+ ist die Version 4.5
An meinem Mac greif ich er Lan auf meine DS zu was auch ohne Probleme klappt. Da ist die DS unter Freigaben im Finder zu sehen und alles läuft.
Von extern möchte ich eigentlich nur per iOS apps auf meine DS zugreifen was aber nur sehr sporadisch funktioniert.
Dafür habe ich bei Selfhost ein Account eingerichtet xxxx.selfhost.eu und diesen in meinem Router hinterlegt. In der DS wird mir diese Verbindung auch angezeigt und der Status steht auf "normal"

Wieso hast du das ZWEIMAL eingetragen? Bitte genauer erläutern!/QUOTE]

Ich habe das nicht zweimal eingetragen, sondern im Speedport W724 heißt dieser Punkt genauso: Portumleitung und Portweiterleitung.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Und die DS hat natürlich eine feste IP?
HIER kannst du testen, ob die benötigten Ports wirklich offen sind. Dazu aus deinem Netz die Seite im Browser öffnen und dann hinter Port Number den zu testenden Port eingeben und CHECK.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ja, die Ports sind alle offen und meine DiskStation hat eine feste Ip
Deswegen verstehe ich das ja alles nicht
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hat wirklich keiner von Euch mehr weitere Ideen? Kann das einer vonEuch mir mir mal Christ für Schritt durchgehen, damit ich endlich den Fehler finde. Das kann doch so alles nicht sein.
Bitte helft mir weiter, denn ich bin schon lange ratlos.

Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat