neuer Router W724V von Telekom: welche Konfiguration für Portweiterleitungen??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Suuuuper,

das war es, nun geht der Zugriff und der Status steht auf normal. Nun frage ich mich nur noch warum der Zugriff via: xxxx.selfhost.eu noch nicht geht. Damit müsste ich doch auf die Station kommen. Da habe ich och wahrscheinlich einiges im Router falsch gemacht. Kannst Du mir dazu noch was sagen?

P.s. Die 192.168.2.120 ist die DS213j, das andere ist der Router

Gruß Andy
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute =)

ich kämpfe gerade genau an der selben front wie Andy, und die selben Dinge gehen bzw. gehen nicht. Ich versuch mal meine Infos gebündelt zusammen zu tragen:

Router: Speedport 724V

IPv4-Adressinformationen
Öffentliche WAN-IP:
84.171.65.150

Gateway-Adresse:
217.0.117.173
Primärer DNS-Server:
217.0.43.129
Sekundärer DNS-Server:
217.0.43.145
IPv6-Adressinformationen
Zugewies. Adressbereich / Präfix:
2003:006a:6f31:2700::/56
Nutzbarer Adressbereich für LAN:
2003:006a:6f31:2792::/64


ich habe an der selben stelle meine Ports freigegeben
Portweiterleitung ->> TCP
Habe mal 5000, 5001, 22, 23 und 80

Wenn ich allerdings einen Portscan durchführe auf meine IP, die vom Router
z.B. 84.171.65.150:5000
dann sind alle zu (oder liegt hier schon der erste Fehler?)

Grundsätzlich noch zwei Anmerkungen (weiß nicht ob Andy das schon berücksichtigt hat) Falls ich hier falsches behaupte, bitte korrigier mich Jo
Generell musst du auf deiner Diskstation unter Netzwerk ->> Netzwerk-Schnittstelle ->> LAN ->> IPv4 manuell ausweählen und eine statische (freie) IP vergeben. Meine frage ist, kann ich IPv6 deaktivieren, oder sollte ich das hier ebenfalls tun, Jo?

Muss man an diesem Punkt auch schon die Firewallfreischaltungen auf der Diskstation berücksichtig haben. Denn falls der Router den Scan auf Port 5000 durchlässt, aber die Firewall auf der Diskstaion so konfiruriert ist, dass alle anfragen abgewiesen werden, kann es ja auch nicht funktionierten.
Ich habe jedenfalls auch hierfür meine Entsprechenden Ports freigegeben.



Das verrückte ist, dass bei mir bis Sonntag alles noch funktioniert hat mit dem externen Zugriff. Dann woltle ich mir zusäcztlich die WebStation einrichten für eine Homepage. Das hat nicht auf anhieb funktioniert und ich habe auf deren Homepage bei Synology:
myds-Center mein Produkt gelöscht und ein neuen DDNS eingetragen und ebenfalls wieder meine Seriennummer eingetippt. Seit dem moment (4Tage) funktioniert gar nichts mehr, nicht mal mehr die quickconnect ID :/

viele Grüße,
Christian, dein Leidensgenosse


//Edit: Wierum hat es bei dir jetzt funktioniert Andy?
Servername: Blubber
Standard-Gateway: 192.168.2.120 (Diskstation)
Häkchen bei DNS Server manuell
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1 (Router)
oder andersrum? jetzt bin ich total verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
[ ... ]
Router: Speedport 724V
IPv4-Adressinformationen
Öffentliche WAN-IP:
84.171.65.150
Gateway-Adresse:
217.0.117.173
Primärer DNS-Server:
217.0.43.129
Sekundärer DNS-Server:
217.0.43.145
IPv6-Adressinformationen
Zugewies. Adressbereich / Präfix:
2003:006a:6f31:2700::/56
Nutzbarer Adressbereich für LAN:
2003:006a:6f31:2792::/64
[ ... ]
Das verrückte ist, dass bei mir bis Sonntag alles noch funktioniert hat mit dem externen Zugriff
Hallo, mit den Angaben wie oben ?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
//Edit: Wierum hat es bei dir jetzt funktioniert Andy?
Servername: Blubber
Standard-Gateway: 192.168.2.120 (Diskstation)
Häkchen bei DNS Server manuell
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1 (Router)
oder andersrum? jetzt bin ich total verwirrt
Standard-Gateway: 192.168.2.1 (Router)
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber bei Standard-Gateway muss ich schon die Gateway-Adresse des Routers eingeben, wie oben geschrieben:
217.0.117.173 und nicht seine IP adresse (sonst kommt ne fehlermeldung, dass sie zu zwei unterschiedlichen Subnetzen gehören würden. Bei dem Bevorzugen DNS server dann nochmals der Router oder meine DS?

Ne, leider unter anderen angaben, da ich irgendwie das gefühl hatte die Portfreischaltungen würden nicht funktionieren, habe ich heute meinen Router neugestartet und muss dementsprechend alle änderungen neu nachziehen...
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei dem Bevorzugen DNS server dann nochmals der Router oder meine DS?
Hallo, bei dem DNS einen DNS Server oder den Router.
Das ich den Speedport nicht kenne , kann ich auch nicht sagen ob er LoopBack kann.
Daher also immer von extern testen !

Gruß Jo
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie bekomme ich den fehler mit dem unterschiedlichen Subnetz,...
Meine Router Informationen sind die aus dem Screenshot 1
screen1.png

Jetzt habe ich folgendes in meiner DS eingegeben,...

screen2.jpg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Irgendwie bekomme ich den fehler mit dem unterschiedlichen Subnetz,...
Hallo, in der Diskstation ist als Standard-Gateway: 192.168.2.1 (Router) einzutragen.
Wenn der Router die 192.168.2.1 hat.

Gruß Jo
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay gut, dann hat es jetzt endlich geklappt.
ich habe zusätzlich auch noch den Haken für DNS Server manuell konfigurieren gesetztt und dort wie im Bild die Primär DNS-Server Adresse vom router eingetragen.

Satus quo:
Damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr, aber als Verbindungstatus steht noch getrennt und externe IP-adresse ist bei mir keine eingetragen.
Jetzt wechsel ich auf der Diskstation von "Netzwerk" auf den Menüpunkt "Externer Zugriff"
Dort habe ich bei DDNS meine Angaben für Synology angegeben. Allerdings steht hier die Fehlermeldung:
"Hostname nicht vorhandne. Bitte prüfen Sie, ob Sie den Hostnamen auf der Webseite des Serviceanbieters erstellt haben."

Dies ist jetzt ein anderes Problem. meine Frage ist, ob hier erstmal gilt abwarten und Tee trinken, da >jetzt< ja erst die Diskstation nach außen kommunizieren kann und von Synology aus kann das schon ein Tag dauern bis die Verknüpfung von Externer IP zu DNS hergestellt wird, oder was meinst du?
Oder sollte ich den eintrag hier nochmals neu anlegen:
screen.jpg

Vielen Dank soweit schonmal für deine Unterstützung Jo! :)
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Soweit so gut, aber ich habe eben noch mal mit dem portscanner von dnstools meine Ports gescannt indem ich die Ip meines Routers eingeben habe und dann hinter einem Doppelpunkt den entsprechenden Port. Mir werden alle Ports als geschlossen angezeigt. Das kann doch nicht sein, oder?
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorhin habe ich kurz die Firewall angesprochen, hast du sie auch dort auf deiner Diskstation angegeben?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr, aber als Verbindungstatus steht noch getrennt und externe IP-adresse ist bei mir keine eingetragen.
Hast Du in der Diskstation den DDNS aktiviert und ausgefüllt ?
Benutzer
Host
Passwort

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
ich habe eben noch mal mit dem portscanner von dnstools meine Ports gescannt indem ich die Ip meines Routers eingeben habe und dann hinter einem Doppelpunkt den entsprechenden Port
Portscanner brauchen nur die IP Adresse und/oder den Portbereich.
Die Firewall auf der Diskstation ist offen ?

Gruß Jo
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich jetzt auch bei selfhost.de registriert um es mal zu testen und habe anschließend einen neuen Eintrag hiefür bei DDNS angelegt und meine Informationen angegeben.
Nachdem ich kapiert habe, dass man nochmals auf selfhost.de andere Anmeldeinformationen nehmen muss, als die eigentlichen mit denen man sich registriert hat (vllt. für andere Leser interessant), hat es hierbei auch funktioniert.

Bei Synology selbst habe ich noch Probleme.
Als nächstes habe ich eben meinen Quickconnect wieder zum laufen gebracht.
Diesen hat er auch in die Übersicht auf MyDS-Center.com eingetragen (habe ich vorhin den screenshot gepostet, als noch leer war)

Die einzige offene Baustelle ist folgende
meine Wunschdomain bei synology: xxx.synology.me steht nicht in dem Portal, jetzt habe ich auf meine DS nochmals den Eintrag bei DDNS gelöscht (dort wo auch schon der funktionierende von selfhost ist) und wieder mit synology angelegt, allerdings bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung:
Hostname nicht vorhanden. Bitte prüfen Sie, ob Sie dne Hostnamen auf der Webseite des Serviceanbieters erstellt haben.

Naja, habe auf der myDS homepage nichts gemacht, ist halt die Frage ob ich dort nochmals mein Produkt löschen und anlegen muss. Allerdings ist genau das was ich Sonntag abend gemacht habe wo es mir alles zerschossen hat...

Ich versuch jetzt mal ne Seite Online verfügbar zu machen unter dem Selfhost-DDNS, wenn das funktioniert ist erstmal eine erste hürde geschafft...
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
yep, sieht bei mir wie folgt aus, und da ich ein Freund von Screenshot bin, um es auch besser nachvollziehen zu können:

screen3.jpg

Ich mein ja, der Fehler liegt daran, dass ich auf der MyDS homepage als DDNS-Hostname nicht in meinem Fall: frieda.synology.me stehen habe, sondern leer ist, aber wie kan nich da was eintragen?

screen4.jpg
 

Grizzl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:eek: okay,...Asche auf mein Haupt...es funktioniert *rot-werd*

Bislang war nie ein Unterschied, ob ich jetzt auf "Verbindung testen", oder "Jetzt registrieren" clicke. Es kam immer der Netzwerkfehler. Das war aber noch vor der Router-Geschichte.
Seit ich aber vorhin das richtige Gateway von meinem Router ausgewählt habe war der Netzwerkfehler behoben.

Jetzt habe ich wie wild getestet und "Verbindung testen" geclickt (wie schon gesagt gings bis letzter Woche ja noch) und habe einfach von Hand meinen alten DDNS eingetragen.
Den wusste ich ja noch aus dem Kopf, aber natürlich meine Diskstation nicht, weil genau hier steckt mein Denkfehler, denn DIESEN Eintrag habe ich Sonntag abend ja eigenhändig gelöscht, wie man in der WebOberfläche von MyDS sehen kann.

Ich hoffe, dass andere Leute, die hierbei ebenfalls Probleme haben aus meinem tun udn handeln schlauer werden.
Ich habe auf "Jetzt registreiren" geclickt und anschließend die Option ausgewählt: "Bereits vorhandenen Synology Account verwenden" und mich eingeloggt.
Anschließend kann ich meine Domain angeben (in meinem Fall die Subdomain frieda.synology.me)
Und der Fehler ist behoben. Außerdem wurde das sogleich in meine WebOberfläche unter MyDS übertragen und jetzt habe ich sowohl den Quickconnect dort, als auch meinen DDNS und Externe IP adresse.


Meine Anmerkung ist: schade, dass man das nicht direkt auf dem Portal eingeben kann, weil das für mich die naheliegende Idee war. Aber wenn man richtig mitdenkt ist es schon der komfortablere Weg es direkt auf der Diskstation zu machen, da gebe ich recht.
In dem WebPortal wird zwar noch ein roter Punkt und "Verbindung-Getrennt" angezeigt, aber das hatte ich letztesmal auch, erfahrungsgemäß ging das einen Tag oder so, bis die Domain auch bekannt gemacht wurde und erst dann funktioniert der Zugriff von Extern. Hoffe jetzt tauchen keine weiteren Probleme mehr auf, wie gesagt: nächster Schritt ist eine Web-Site anzeigen zu lassen, mal sehen ob das hinhaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat