Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Ich werde die 1815+ wohl komplett neu aufsetzen. Die 414 ware meine erste DS und dementsprechend habe ich da einiges ausprobiert. Deswegen will ich die Konfig nicht übernehmen - um nicht etwaige Fehler/Lücken mitzunehmen.Wenn Du die neue DS so einrichten willst wie die alte (oder zumindest so ähnlich), kannst Du die Systemkonfiguration manuell in eine DSS-Datei sichern und dann auf der neuen DS einspielen.
Werde ich machen - die neue sollte heute ankommenIch würde in der FileStation der schnelleren DS arbeiten bzw. dort, wo geschrieben wird.

Nicht so ganz richtig.
Der remote-Ordner kann immer nur mit einm Share (also ein einziger gemeinsamer Ordner auf der fernen DS) verbunden sein.
Du müsstest für jeden gemeinsamen Ordner einen eigenen remote-Ordner erstellen.
Ist aber auch kein Problem, zumal man ja eh nicht alle Ordner gleichzeitig kopiert.![]()

"/XXX/xxx" konnte nicht kopiert werden. Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion durchzuführen.

Die Meldung ist da etwas schwammig formuliert - genannt wurde aber ein Ordner bzw. der oberste Ordner.Die Meldung, die Du in Beitrag 27 zitierst, bezieht sich nicht auf einzelne Dateien?

find <Pfad-in-dem-gesucht-werden-soll> -user <User-nach-dem-gesucht-werden-soll>
find <Pfad-in-dem-gesucht-werden-soll> -type d -user <User-nach-dem-gesucht-werden-soll>

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.