Neue Photo-Unterordner erscheinen nicht auf DS File

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rarosch

Benutzer
Hi zusammen

Ich habe das Problem eigentlich schon seit längerer Zeit und habe immer wieder versucht es zu lösen - leider erfolglos.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich im freigegebenen PHOTO-Ordner einen neuen Unterordner erstelle, dann erscheint dieser nicht in der 'DS File'-App. Auch bei den PC-Usern ist der Ordner im Explorer (Netzwerk) nicht sichtbar; beim Admin aber schon.

In der 'Synology Photo'-App ist alles in Ordnung. Da kann ich ja auch die User-Berechtigungen bei den neuen Ordner entsprechend in 'Synology Photos' nach-haken.

Ich wär sehr dankbar für Hilfe

LG R.

Hast du im oberen freigegebnen Ordner angehakt "selbe Rechte für Unterverzeichnisse" (sinngemäß)?

Hi *kw*

Der obere Ordner ist 'Photo', da kann ich das nicht anhaken.

LG

Läuft /photo im Windows-ACL-Modus? Sprich, ist das hier graugetastet?

1758744007277.png

nur im Windows-ACL-Modus (das ist mittlerweile default) ist sichergestellt, dass die für /photo eingestellten Rechte 1:1 nach unten vererbt werden. Die Rechte innerhalb von Synology Photos sind übrigens völlig unabhängig von den Rechten auf Datei-Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Hi Benares

Bei mir ist das nicht vergraut...

Unbenannt.PNG
Ich nehme an, dass ich jetzt 'Konvertieren zu Windows ACL' durchführen muss, oder?

LG R.

Bin zwar nicht @Benares, aber ich gebe Dir mal trotzdem schon die Antwort.
Ja, das mußt Du machen dann sollten Deine Probleme auch weg sein.

• Like
Reaktionen: Benares
Guten Tag miteinander

Nach dem Konvertieren und der Zuteilung der Berechtigungen wird alles so angezeigt wie erwünscht! :)

Ich danke euch vielmals!!! (y)

LG R.

• Like
Reaktionen: Benares und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat